Größe von den zwergen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desi87 03.05.11 - 10:55 Uhr

hey Mädels!!

Habe jetzt auch nach langer zeit mal wieder eine Frage ;)

Wie groß und schwer waren eure Zwerge in der 31 SSW ?

War gestern beim Arzt ( 30+6 SSW ) und da war mein kleiner 45cm groß und so 1700 - 1800gramm schwer mir kommt das so groß vor!! Da wäre mein Zwerg in 3 wochen knapp 10cm gewachsen und beim ausmessen stand am Gerät vom Arzt auch immer 32+2 SSw!!


LG desi87 + Sascha 31+0 SSW :))

Beitrag von juliz85 03.05.11 - 10:59 Uhr

meiner war da 1630 g und 39,9 cm. also ein gasnzes stück kleiner ;-)

Beitrag von wartemama 03.05.11 - 11:06 Uhr

Meine Werte bei 30+4:

Größe: 42 cm
Gewicht: 1770 Gramm

LG wartemama

Beitrag von mama20042011 03.05.11 - 11:24 Uhr

meiner war 31 ssw 39 cm und 1700 g

scheint schon ein großer zu sein bei dir;-)

lg mama 36 ssw#verliebt

Beitrag von desi87 03.05.11 - 11:27 Uhr

Anscheinend naja dann ist es wenigstens kein so ein mini baby wo man Angst haben muss gleich was kaputt zu machen ;)) mein Bauch ist bloß nicht so riesig muss mir immer anhören für das, das ich nur noch neun wochen habe ist mein bauch winzig ;( Laut Arzt ist er aber in der Norm also laut der Tabelle vom Arzt ;)

Beitrag von mama20042011 03.05.11 - 11:36 Uhr

na dann sei doch froh, meine bauch ist riesig und stört ganz schön;-)
bin froh wenn ich den weg hab....:-D

und ausserdem würd ich mich auf die werte und messungen nie so wirklich verlassen, das sind alles nur schätzungen und am ende kommt in den meisten fällen eh was ganz anderes raus.

wer weiß, vllt wird meiner ein langer und deiner am ende ein kleiner zierlicher;-)

ich gib mir da nichts drum...

lg mama 36 ssw#verliebt

Beitrag von biggi02 03.05.11 - 13:02 Uhr

Huhu,

war gestern auch beim FA bei SSW 30+1 und mein Schatz wurde auf 2100g#schwitz und 39 cm geschätzt.

Bei meinem 2. Schatz waren die Daten damals ähnlich und er kam 1 Tag vor ET mit einer Größe von 54 cm und einem Gewicht von 3840 g zur Welt.

LG, Biggi mit Tobias 4 3/4 Jahre, Julian ab heute 2 Jahre und Robin im Bauch 31. SSW