Ab wann Ultraschall auf dem Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melkeletho 03.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

meine frage steht ja oben :-)

Bin jetzt in der 14 SSW

Lg #winke

Beitrag von wartemama 03.05.11 - 11:02 Uhr

Das ist total unterschiedlich - bei mir wurde das erste Mal in der 16/17. Woche über den Bauch geschallt.

LG wartemama

Beitrag von jessa1982 03.05.11 - 11:02 Uhr



In der 14. Ssw wurde das letzte mal vaginal bei mir geschallt!

Beitrag von lilja27 03.05.11 - 11:04 Uhr

Hallo,

also bei mir wurde in der 19. SSW das erste mal auf dem Bauch geschallt.
Vorher war ich bei der Hebamme die hat, mich vaginal untersucht und alle anderen dinge, gewicht blutdruck etc... und die ärztin hat nur noch den ultraschall gemacht.

lg

Beitrag von claude2010 03.05.11 - 11:04 Uhr

Hallo!#winke
Mein Arzt wollte letzte Woche (da war ich in der 15ten Woche) nen vaginalen machen. Das Kleine war aber schon so groß dass er einen über den Bauch machen musste#verliebt#verliebt#verliebt
LG
Claudi

Beitrag von pauli-viki 03.05.11 - 11:07 Uhr

hey,

bei mir hat er schon bei 9+3 über den bauch geschallt und konnte sogar mehr sehen als beim vaginalen us.

das ist ganz unterschiedlich. in meiner ersten ss war es bei 12+3 zur nfm

lg pauli-viki (11+3)

Beitrag von annibremen 03.05.11 - 11:21 Uhr

Bei mir auch ab der 16. SSW ;-)

Beitrag von sweetwpt 03.05.11 - 11:51 Uhr

Hi,

ich war gestern beim Fa wegen Schmerzen und da hat er auch noch Vaginal gemacht.

Hoffe beim nächsten mal wird es dann aufm Bauch gemacht Baby war gestern schon schwer zu erkennen.


LG Kerstin