nach 4 Jahren endlich SCHWANGER!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von pieruline 03.05.11 - 11:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Nach 4 Jahren und der 4. ICSI darf ich mich nun auch endlich zu den Schwangeren zählen, auch wenn es noch nicht wirklich bei mir angekommen ist!!

Ich danke Euch für die Ratschläge und Tipps und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr dieses Glücksgefühl auch bald habt!
Gebt nicht auf und kämpft weiter!! Ich weiß am besten, dass das nicht immer leicht ist. Ich hab ehrlich gesagt auch gar nicht mehr damit gerechnet, dass es mal klappt.

Alles Gute für Euch alle!
Pieruline

Beitrag von lilliby03 03.05.11 - 11:06 Uhr

Hey,

gratuliere Dir. Wünsche Dir eine reibungslose Kugelzeit, die du in vollen Zügen genießen kannst.

#fest#fest#glas#glas

Alles Gute!

lilliby #herzlich

Beitrag von kaniola 03.05.11 - 11:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! So´n Posting liest man doch immer gern...
Hab in Deiner VK gelesen, daß Ihr den 4.Versuch in Österreich gemacht habt...War da irgendwas anders? Interessiere mich auch dafür, da meine Kiwu-Klinik uns auch Österreich empfohlen hat...

Gruß
Kaniola

Beitrag von pieruline 03.05.11 - 11:56 Uhr

Hallo Kaniola!

Der größte Unterschied zu Deutschland ist wohl, dass sie die befruchteten Eizellen 5 Tage im Brutkasten lassen und man sie dann erst wieder bekommt. Die Chance dann qualitativ hochwertige Eizellen wieder zu bekommen ist dann natürlich größer. Dann machen die noch eine Einnistungsspülung mit dem Sperma des Mannes, dann stößt die Gebärmutter wohl ein Hormon aus, dass die Einnistung fördert. Ach ja, sie suchen die Spermien auch nach ganz anderen Kriterien aus als hier in Deutschland.

Ihr habt ja auch schon einiges mitmachen müssen... Ich kann diese Klinik in Österreich nur empfehlen. Ich war bei Dr. Loimer in Wels. Ihr könnt ja einfach mal zum Gespräch hinfahren. Erstgespräch kostet allerdings 125 Euro, aber dann wisst Ihr schon mal mehr. Er kann Euch bestimmt helfen!

Alles Liebe!
Pieruline

Beitrag von kaniola 03.05.11 - 18:49 Uhr

Das klingt ja gut...Darf ich mal fragen, was Euch das ganze gekostet hat?
Wir sind ja nun auch Selbstzahler....

Beitrag von medina76 04.05.11 - 14:09 Uhr

Hi was hast du in Österreich insgesamt bezahlt wenn ich fragen darf?
war es da teurer wie in Deutschland?

Lg medina

Beitrag von sanne35 03.05.11 - 11:09 Uhr

Hey,

na das freut mich ja!!!!#freu#huepf#ole

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!#liebdrueck

SO ne Nachricht macht Mut!#pro#schein

Sanne#blume

Beitrag von jacqui0783 03.05.11 - 11:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe für die Schwangerschaft.
Wir sind auch im 4 ten Jahr und vielleicht haben wir ja auch glück und können dieses Jahr sagen...wir sind schwanger :-)

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit #fest und viel glück #klee

Beitrag von selima76 03.05.11 - 12:37 Uhr

Hallo !

Ich gratuliere dich von ganzem Herzen #liebdrueck Ich kenne dich auch noch aus den letzten Jahren......schön das es endlich geklappt hat #ole

Bei mir hat es auch nach fast 6 Jahren (und 5 IUI`s, 3 Icsi`s und 3 Kryos) geklappt #verliebt

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ! Und übrigens - richtig angekommen ist es bei mir auch immer noch nicht, obwohl ich bis jetzt jede Woche zum US war #schein

Liebe Grüße Selima

Beitrag von darismama 03.05.11 - 13:41 Uhr

Hallo Pieruline,
mensch, das ist ja toll! Habt ihr euch auch redlich verdient.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit......
viele Grüße Meike

Beitrag von unipuma 03.05.11 - 20:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Darf ich fragen wie ihr das gemacht habt mit Österreich? Wie ich lese wohnt ihr in Norddeutschland da ist Ö. ja ganz schön weit weg. Oder täusche ich mich.

Wie oft musstet ihr hin bzw. wie lange vorher wusstet ihr dass ihr kommen müsst?

Lg
und schöne SS

Unipuma