Huhu ihr lieben ab wann wird ctg gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumagirl2010 03.05.11 - 11:12 Uhr

Hallo mädels ab welcher ssw wird nochmal ctg gemacht??? Und ab welcher woche hat man alle 2 wochen FA termin??? Danke im vorraus


lg puma + babygirl 28ssw

Beitrag von vincensa 03.05.11 - 11:12 Uhr

bei mir in der 28 SSW


LG Vinny 36 SSW

Beitrag von deike87 03.05.11 - 11:14 Uhr

Hallo!

Also bei mir wurde schon ab der 28.Ssw CTG gemacht und alle zwei Wochen hatte ich ab der 36.Ssw. Ist aber glaub ich von Arzt zu Arzt verschieden. Alles Gute!

Heike mit Bauchmaus 38.Ssw#winke

Beitrag von pumagirl2010 03.05.11 - 11:17 Uhr

Danke wünsche ich dir auch hast es ja bald geschafft;-)

Beitrag von deike87 03.05.11 - 11:23 Uhr

Ja, aber die kleine Maus scheint sich sehr wohl in mir zu fühlen. Von daher wer weiss wie lange sie sich noch versteckt:-p

Beitrag von wartemama 03.05.11 - 11:15 Uhr

Bei mir ab der 30. Woche.

LG wartemama

Beitrag von meandco 03.05.11 - 11:16 Uhr

ich hatte mein erstes ctg in der 38. ssw

vu's:
32. ssw
36. ssw
38. ssw

nächster termin: 41. ssw

wobei ich hoffe, dass es vorher losgeht #pro

lg
me

Beitrag von desi87 03.05.11 - 11:16 Uhr

bei meinen arzt hat es geheißen ab der 30 ssw wird ctg gemacht und gestern hätte ich eigentlich eins bekommen sollen habe ich mir gedacht aber nichts da in den mutterpass haben die es rein geschrieben aber keins gemacht ist mir aber leider erst zuhause aufgefallen. ;(((

Beitrag von disasli 03.05.11 - 11:16 Uhr

Hallo!

Bei mir wird ab dem nächsten Mal CTG mit gemacht. Bin dann in der 32 SSW bzw. noch in der 31 SSW und am nächsten Tag erst in der 32 SSW.:-D

LG

Beitrag von butter-blume 03.05.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

mein Fa macht beides ab der 30.ssw!

lg butter-blume

Beitrag von schachti2005 03.05.11 - 11:28 Uhr

Hallo!


Ich bekomme am Montag das erste mal CTG, bzw. den Wehenschreiber. Herztöne werden sie noch nicht mitmachen.
Bin da dann in der 25.SSW bzw. 24.SSW (laut Größe unseres Wurmes. ;-))



LG Sandy

Beitrag von mika1979 03.05.11 - 11:33 Uhr

Huhu,

das ist super unterschiedlich! Bei meinem Arzt gehts ab 16+0 los für 10 Minuten. Find ich persönlich viel zu früh. Ab 30+0 alle 2 Wochen, vorher alle 4 Wochen. Zwei Wochen vor ET, glaub ich, wird wöchentlich eins gemacht für ne halbe Stunde#schwitz.
Also verbring ich noch viel Zeit bei meinem FA. Könnte mir schöneres vorstellen zumal man mind. ne halbe Stunde vorher schon dort zubringt und wenn ich noch rein muß zum FA, dann kommt man unter 1,5-2h nicht raus.

Alles Gute#winke

Beitrag von mama.tanja 03.05.11 - 12:21 Uhr

Bei mir wurde CTG ab der SSW 24 gemacht!!

Lg Tanja + #ei 24+5