Ist das richtig(Ferientermine 2012)???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von papi78 03.05.11 - 11:24 Uhr

Ich habe die Termine gegoogelt(Sommerferien vom 23.07.(Montag(???))-31.08.(samstag??)

Ich dachte immer die großen Ferien fangen am Donnerstag an und hören am Mittwoch wieder auf???!!!#kratz

Oder weil 2012 ein Schaltjahr ist???#kratz
Weiß da jemand bescheid???

LG

Beitrag von baerchi1981 03.05.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

erstmal müßte man wissen, für welches Bundesland die Ferienzeiten sind. Und dann ist es dieses Jahr auch schon so, dass die Ferien Montags anfangen und der ersten Schultag nach den Ferien ein Mittwoch ist. Ich war nämlich auch verblüfft, als ich das gesehen habe, da mein Zwerg dieses Jahr eingeschult wird. Er wird an einem Donnerstag eingeschult.

Gruß
#winke

Beitrag von marathoni 03.05.11 - 12:43 Uhr

In welchem Bundesland lebts du eigentlich? Um diese Frage beantworten zu können sollte das hier schon klar sein, papi.