Was ist ein 10er und 25er ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von esmanur 03.05.11 - 11:26 Uhr

ich lese hier immer mit 10er oder 25er testen, ist das ein SST? wann wird was benutzt?

Beitrag von ringelsocke88 03.05.11 - 11:29 Uhr

Das sind 2 verschiedene SST Empfindlichkeiten. Der 10er reagiert also schon früher auf das Schwangerschaftshormon. Kann also eine bestehende Schwangerschaft früher anzeigen.

In meiner VK hab ich ein Bild, das ich hier mal gefunden hab, wann die verschiedenen SST positiv anzeigen.

Beitrag von julimey 03.05.11 - 11:39 Uhr

Genau so ist es. Der 10er misst ab 10IE (etwa ab ES+10) und der 25er eben erst ab 25IE.