Wie bringe ich ihm das KAUEN bei? Fast 2 Jahre..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babydollbell 03.05.11 - 11:27 Uhr

Hallo!

Mein kleiner wird im August schon 2 Jahre alt und er KAUT nicht.

Er fing recht früh an, vom Tisch mit zu Essen, erst Püriert, dann mit der Gaben zerdrückt. Angefangen haben wir mit 5 Monaten.

Es ist egal, was man Ihm gibt.. er luscht das essen nur, würgt es runter, passt es nicht durch, wird es hochgewürgt und dann nochmal geluscht, irgendwann passt es. Ein paar mal musste ich ihm das Essen schon aus dem Hals holen, sonst wäre er Erstickt.

Wie kann ich ihm das KAUEN beibringen? Wir essen eigentlich immer alle zusammen, er sieht also, das wir Kauen!

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

LG Nadine

Beitrag von sacredheart 03.05.11 - 11:36 Uhr

hallo,
das gleiche problem haben wir mit unserer kurzen auch. sie ist 16 monate und lutscht alles weich, was nur geht.
meine schwägerin gab mir den tipp, ihr reiswaffeln zu geben, die gibt es babygerecht und auch die normalen für 55 cent. passt beides prima in die hand und werden super geknabbert. zwar hat sie zunächst auch nur gelutscht, doch irgendwann fing sie an, die stücke zu kauen. wenn sie beim essen mal wieder nicht kauen will, kaue ich ihr besonders deutlich was vor und sie macht es nach. daraufhin wird sie gelobt und macht es dann weiter.

viel erfolg
sacredheart

Beitrag von sternchen1208 03.05.11 - 13:35 Uhr

Hallo,

setze dich direkt vor ihn, nimm einen Löffel in den Mund und zeige ihm wie du kaust, übertreibe ruhig und kaue besonders intensiv, irgendwann wird er dich nachahmen. So bringe ich meinen kleinsten Tageskindern das Kauen bei.

Viel Glück #klee