Negativer Schwangerschaftstest, trotzdem Angst schwanger zu sein

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von 1*2*3*4* 03.05.11 - 11:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wie oben schon geschrieben, habe ich trotz negativem Schwangerschaftstest Angst, schwanger zu sein. Irgendwie traue ich den Dingern nicht. Ich habe hier von so vielen Frauen gelesen, daß sie nach mehreren negativen Test´s positiv getestet haben.

Ich bin mittlerweile 10 Tage überfällig. Der Test gestern (kein Frühtest) war negativ. Kann ich dem Test vertrauen? Meine Periode ist heute immer noch nicht in Sicht.

Habe gestern und auch heute morgen mal meinen Muttermund ertastet. Er ist sehr gut erreichbar und leicht offen. Deutet das auf meine Periode hin?

Ich bin der Verzweiflung nahe!

LG

Beitrag von 1412 03.05.11 - 13:03 Uhr

Hallo,

bleib ganz ruhig wenn dein Muttermund gut erreichbar und offen ist werden in den nächsten tagen deine Mens eintrudeln. Ich verhüte mit Muttermund abtasten und Temperatur von daher kenne ich mich da ganz gut aus.

LG Sandra

Beitrag von 1*2*3*4* 03.05.11 - 19:32 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Kenne mich mit dem Muttermund nicht sooo gut aus. Habe ihn vor meiner 2. Schwangerschaft des öfteren "untersucht". Nach der Schwangerschaft nicht mehr. Gestern wieder das erste mal.
Kann es sein, daß er durch die Geburt (vor 3 Jahren) immer ein wenig offen ist? Bin total unsicher, ob er tatsächlich offen ist oder ob er immer so ist.
Weißt Du was ich meine?
Ich habe so Angst, schwanger zu sein....

Und von meiner Mens ist weit und breit nichts in Sicht.

Hab ab und an ein Zwicken im Unterleib. Ob das auf eine Schwangerschaft hindeutet? Man achtet ja auf jedes kleine Zipperlein....

Ich bin froh, wenn dieser Albtraum ein Ende hat.

Ob ich noch mal testen muss?