lohnt sich noch feste schuhe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babygirljanuar 03.05.11 - 11:47 Uhr

hallo!

jetzt bin ich nicht nur auf der suche nach sandalen, sondern auch nach halbschuhen.... vor 4 wochen hab ich erst welche gekauft und ich muss schon wieder welche kaufen #schock lohnt sich das denn über sommer jetzt noch feste schuhe zu kaufen?

dann hab ich noch ne andere frage. ich hab elefanten sandalen gekauft am samstag und bin nicht zufrieden. nun hatte sie die gestern auf dem spielplatz an und da es nur 20°C waren hab ich ihr socken angezogen ( keine dicken!) und die füße waren verschwitzt! die strümpfe waren weiß und der schuh hat abgefärbt :-[ ist das normal, dass sie bei 20°C in sandalen schwitzt, oder sollte ich keine elefanten mehr kaufen? schwitzfüße ist das letzte was wir gebrauchen können, da sie einen nagelpilz hat. und was mach ich jetzt mit den sandalen? will doch keiner mehr gebraucht....

lg

Beitrag von maximama22 03.05.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

ich hatte bei noch keinem meiner Kinder Schuhe die Abfärben. Kaufe aber auch keine Elefanten. Da kann ich dir nicht helfen.

Aber Halbschuhe würde ich auf jedenfall noch kaufen. Auch im Sommer gibt es doch mal Tage wos nicht warm ist oder regent bzw es nass draußen ist.
Meine Kinder haben immer Halbschuhe für den Sommer. Ich kaufe gerne Superfit, in denen schwitzen meine Kinder überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von co.co21 03.05.11 - 11:57 Uhr

Hallo,

zum einen würde ich auf jeden Fall feste Schuhe kaufen, die braucht man ja auch im Sommer...ist ja nicht immer nur heiss und trocken bei uns, leider!

Was die Sandalen angeht, die würde ich reklamieren, darf eigentlich nicht sein, dass sowas passiert. Hört sich nach Materialfehler an.
Prinzipiell würde ich jetzt nicht dauerhaft andere Schuhe suchen, ich denke bei jder Marke kann mal sowas passieren...wir haben eigentlich auch oft Elefanten und waren bisher immer zufrieden.

LG Simone

Beitrag von blucki 03.05.11 - 12:04 Uhr

hallo,

also ich habe zwei kinder (knapp 7 und knapp2) und hatte auch noch nie schuhe, die abfärben. habe aber auch noch nie bei deichmann schuhe gekauft.

wir kaufen naturino, superfit, primigi, mod8 und cherie. die sind halt tlw etwas teurer. aber ich habe von elefanten jetzt auch noch nichts schlimmes gehört. ich hatte die als kind vor 35 jahren ja selbst an, aber da war die marke halt noch nicht von deichmann gekauft worden. damals waren das super kinderschuhe.

warum musst du denn nach 4 wochen neue schuhe kaufen? das kann doch eigentlich nicht sein, wenn man vorne noch einen cm (daumenbreite) dazu gibt.

und schwitzfüße, hm, sind die schuhe denn aus leder? schwitzfüße kenne ich nur, wenn kinder schuhe aus lederimitat anhaben. sowas kaufe ich gar nicht. da scheuern die kleinen sich ja auch die füßchen auf. genau wie diese ganzen turnschuhe, das ist auch immer nur kunststoff. da gibt es auch ganz selten mal was aus leder.

lg
anja

Beitrag von babygirljanuar 03.05.11 - 12:09 Uhr

hi!

also ich hatte extra ne nummer größer gekauft gehabt und jetzt ist nicht mehr viel platz! hab dann mit ner schablone nachgemessen und die füße sind tasächlich um eine nummer größer!

laut verkäuferin echtleder! ich hatte sie nämlich um rat gefragt, weil ich das gefühl hatte dass die sandalen vllt zu eng sind. sind sie nicht und sie meinte, es ist echtleder und es kann nix passieren, wegen wund scheuern und so. :-( ich glaub ich bleib bei reno und kauf weiterhin die bama..... hab bisher 2 bama schuhe gehabt und war immer zufrieden. war das erste mal mit elefanten

lg

Beitrag von windsbraut69 03.05.11 - 14:19 Uhr

Und bei Reno wurde mir vor Jahren mal erläutert, dass Abfärben bei bestimmtem gefärbtem Leder ganz normal sei und deshalb KEIN Reklamationsgrund....

Gruß,

W

Beitrag von sunflower.1976 03.05.11 - 12:06 Uhr

Hallo!

Auch im Sommer kann´s regnen und auch mal kühl sein. Nur mit Sandalen würden weder meine Kinder noch ich auskommen.

Die Schuhe würde ich reklamieren. Ob´s nun Zufall war oder das bei Elefanten-Schuhen öfter vorkommt, weiß ich nicht weil wir meistens Schuhe von anderen Firmen kaufen. Bei Richter, Ricosta oder Superfit hatten meine Kinder bisher weder Schweißfüße noch abgefärbte Socken.

LG Silvia

Beitrag von loonis 03.05.11 - 12:08 Uhr

Halbschuhe braucht man ja d. ganze Jahr ,daher würde
ich unbedingt neue kaufen.

Elefantenschuhe kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr,weil
d. Qualität total nachgelassen hat.

LG Kerstin

Beitrag von dentatus77 03.05.11 - 12:08 Uhr

Hallo!

Ich hab immer ein Paar Halbschuhe und ein Paar "Saisonschuhe", so wie es im Winter für Stiefel zu warm sein kann, kann es im Sommer für Sandalen zu kalt oder zu feucht sein.

Und zu den Elefanten Sandalen: Die würde ich reklamieren. Ein Schuh darf nicht färben. Und dann suchst du dir einfach andere aus.

Liebe Grüße!

Beitrag von emilylucy05 03.05.11 - 12:42 Uhr

Hi,

ich selber habe nur einmal für meinen Sohn Schuhe bei Deichmann gekauft und das wars dann auch schon. Ich fand die Verarbeitung und die Materialien nicht gut und er hatte immer Schweißfüße darin.
Seitdem kaufe ich nur noch Richter, Ricosta, Superfit und Co. Sind zwar teurer aber ich bin immer sehr zufrieden mit den Schuhe. Meine Tochter hat jetzt ihre 2. von Ricosta. Nur Sandalen finde ich für den Somemr nicht ausreichend da es dann ja auch mal kühlere/ nasse Tage gibt.
Ich habe ich grade sowas in der art gekauft:

http://www.zalando.de/teca-halbschuh-beere-flieder-ri213c00l-405.html

Die sind dann nur etwas offen. Ich habe im Schuhladen vor ort 40 euro dafür bezahlt.

LG emilylucy

Beitrag von turtle30 03.05.11 - 13:29 Uhr

Hallo,

also feste Schuhe lohnen sich auf jeden Fall noch. Es ist ja nicht immer warm und trocken.

Die Sandalen würde ich umtauschen, abfärben darf eigentlich nicht sein.

Wir haben immer Elefanten, mein Sohn hat darin nie Schwitzfüße.

lg
turtle30