PU und TF jeweils Krankenschein?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von kra-li 03.05.11 - 11:59 Uhr

wird man für die Tage krank geschrieben??

Lg Andrea

Beitrag von damue 03.05.11 - 12:03 Uhr

Hallöle!

Ich hatte gestern PU, TF voraussichtlich am Samstag. Die Kiwu-Praxis hätte mich krank geschrieben, ich habe allerdings schon im Vorfeld mit meiner Hausärztin gesprochen, die mir jetzt für diese Woche eine AU-Bescheinigung ausgestellt hat - ich wollte nicht, dass auf der Arbeit anhand des Praxisstempels klar ist, warum ich krank bin. Meinen Kollegen habe ich gesagt, dass ich Kreislaufprobleme habe....

Grüße

Beitrag von kra-li 03.05.11 - 12:07 Uhr

ich will dann auch nach TF zu Hause bleibenbis BT, bei meiner Kollegin hats geklappt.

das wg. dem Praxisstempel habe ich auch schon überlegt.

aber ich hoffe das die in der Geschäftsstelle bei uns den Mund halten können...

Bin jetzt Tag 11 für ICSI und muss morgen wieder zum US

Beitrag von blacksun23 03.05.11 - 12:07 Uhr

Hallo Andrea,

also mir wurde gesagt, dass ich mich für die Zeit krankschreiben lassen kann, brauchte ich jedoch nicht, da ich selbstständig bin.
Ich würde es Dir auch auf jeden Fall empfehlen! Ich hatte gestern meine erste Punktion und mit mir war den ganzen Tag nichts anzufangen und auch heute bin ich noch nicht so wirklich fit!
Ich hätte gestern danach nicht arbeiten gehen können, zumal Du ja eine Vollnarkose bekommst.... (so war es bei mir zumindest)
Eine Freundin von mir, die das alles schon hinter sich hat, wurde direkt für die ganze Woche nach der Punktion krank geschrieben, somit fällt der TF direkt auch mit rein.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!
blacksun#sonne