Wer noch ersten FA-Besuch bei 8+0 oder später?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarahle 03.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo!

Habe bei 8+0 meinen ersten FA Termin, und das ist erst in 2 Wochen... Wer hatte oder hat auch so spät den ersten Termin?

Wie haltet ihr das mit dem Warten aus? #schwitz Ich hoffe so, dass das Herzchen dann schlägt. #zitter


sarahle

Beitrag von 111kerstin123 03.05.11 - 12:16 Uhr

Hey war bei mir auch so.Das warten lohnt sich auf jeden Fall.Den vor der 8 SSW sieht man kaum was.Und bevor man dann sorge hat siehst du in der 8 SSW ein Gummibär und das Herz kräftig schlagen#verliebt

Beitrag von pumagirl101 03.05.11 - 12:16 Uhr

ich war in der 15ssw beim arzt
das erste mal

Beitrag von babsi1972 03.05.11 - 12:17 Uhr

Ganz so spät hatte ichihn nicht. Ich war letzt Woche bei 7+2 erstmals beim FA. Und das Warten wurde mit einem schlagenden Herzchen belohnt :)
Alles Gute für dich!
Lg babsi

Beitrag von uta27 03.05.11 - 12:18 Uhr

Hi!
Ich war in der 11.ssw das erste mal bei meiner FA.
Mutterpass hat mir die Hebi in der 7.ssw ausgestellt, mache auch alle Vorsorgen bei Ihr!

Das Herz wird schlagen! Warum sollte es dies auch nicht tun?
"Portion Unsicherheitwegschieb rüberschieb!"

Alles Gute für Dich, LG Uta

Beitrag von bambi4486 03.05.11 - 12:19 Uhr

hallo
bei meiner erst ss hatte ich auch meinen ersten fa-termin bei 8+0. war super #verliebt baby war da schon 13mm gross und das herzchen hat kräftig geblubbert :-)

alles gute #klee

Beitrag von sarahle 03.05.11 - 12:28 Uhr

Danke Euch allen für die lieben Worte und das Mutmachen!#winke
#danke

Beitrag von jsvt 03.05.11 - 12:29 Uhr

Hallo Sarahle

Ich hab meinen ersten Termin in der 14 SSW. ;-)
Meine FA habe ich in der 11 SSW angerufen, und sie konnte mir nur Termine geben, die mir gar nicht in den Kram passten, deshalb gehe ich erst so spät.
Da es mein zweites wird, bin ich viel abgelenkt durch die Tochter und mir wird jeweils erst wieder am Abend im Bett klar, du wärst eigentlich schwanger... :-[

alles gute für dich
#pro

Beitrag von elitut 03.05.11 - 14:46 Uhr

Hallo.

ich war auch erst in der 10.SSW beim Arzt.
Durch meine 1 SS wusste ich, das ich mir sonst nur Stress machen lasse, von wegen man sieht noch nichts, Windei, eventuell Eileiterschwangerschaft, Ausschabung usw usw usw.

Liest man hier ja auch immer wieder.

Insofern dachte ich mir einfach, so lange ich keine wirklichen Schmerzen habe, die auf Eileiter schliessen lasse, gehe ich lieber später wenn man auch das Herz sicher schon schlagen sieht und spare mir die Sorgen.

Grüße

Beitrag von schlingelchen 03.05.11 - 16:47 Uhr

Ja,ich geh auch erst in der 10.SSW.Der Termin stand schon und solange ich mich gut fühle, ist auch alles i.O.
Ich möchte nicht in diese Maschinerie geraten.
LG,Anja