frage zum reklamieren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babygirljanuar 03.05.11 - 12:19 Uhr

hi!

also da ihr meint es darf nicht sein, dass die schuhe abfärben hab ich jetzt auch noch ne frage zum reklamieren. ich mach extra nen threat auf, da das sonst überlesen wird.
wie lange hab ich zeit zum reklamieren? hab leider kein auto und bräuchte jemand der mich fährt, da wir in einem kuhdorf wohnen und die verbindungen nicht die besten sind. kann ich bei jedem x-beliebigen deichmann die schuhe zurück geben oder muss ich in das geschäft wo ich sie gekauft hab?

lg

Beitrag von maria1987 03.05.11 - 12:29 Uhr

Hallo,

du kannst die Schuhe in jedem Deichmann umtauschen. Habe auch mal Schuhe bei Deichmann gekauft, etwas weiter weg und dann inenrhalb von 2 Wochen hier bei mir im Deichmann umgetauscht :-)

Beitrag von dentatus77 03.05.11 - 13:10 Uhr

Hallo!

Ich würde fast sagen, 2Jahre, das ist die gesetzliche Garantiezeit. Allerdings ist nur im ersten halben Jahr der Hersteller in der Beweispflicht, danach müßtest du theoretisch beweisen, dass der Schuh fehlerhaft ist.
Aber ich denke mal, dass du dir so lange ohnehin nicht Zeit lassen möchtest ;-).
Liebe Grüße!

Beitrag von marzena1978 03.05.11 - 13:19 Uhr

Deichmann ist da sehr sehr kundenfreundlich, ich habe schon Schuhe nach über 6 Monaten und ohne Rechnung (hab sie nicht mehr gefunden) umgetauscht. Es waren welche von Graceland und ich glaube die Marke hat nur der Deichmann.

Lg Marzena#winke

Beitrag von turtle30 03.05.11 - 13:26 Uhr

Hallo,

Deichmann ist normal sehr kundenfreundlich. Ich hatte im Herbst Winterstiefel für meinen Sohn bestellt. als der Winter dann kam, haben sie nicht mehr gepaßt ( er hatte sie noch nie an) und ich konnte sie problemlos umtauschen.

lg
turtle30

Beitrag von doreensch 03.05.11 - 14:52 Uhr

Schue kannst du 6 Monate beanstanden, ohne Kassenzettel repariert Deichmann die nur, mit Kassenzettel tauschen die um.

Ich konnte das in jedem Deichmann erledigen