wie würdet Ihr entscheiden?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annett2904 03.05.11 - 12:49 Uhr

Hallo,
kommen grade von HNO Arzt.
Mein Kleiner schnarcht ohne Ende.
Rissige Rachenmandeln...:-(
Ohren alles super:-D

1.Laser OP der Rachenmandeln, wo nur ein Teil der Mandeln entfernt wird-kostet 270€, wird nicht von der KK bezahlt

2.komplette Entfernung, zahlt die KK

Bilden sich die Mandeln denn niemehr zurück??
Sollen wir abwarten?
Oh mann, ist das schwierig.

LG.
Annett

Beitrag von inajk 03.05.11 - 13:29 Uhr

Muessen die denn ueberhaupt entfernt werden?
Ich waere bei Operationen immer eher vorsichtig. Vor allem wenn sie nicht gezahlt werden. Da gibt es meist Gruende fuer.
Hat er denn Beschwerde ausser dem Schnarchen? Das ist an sich ja noch nicht so fuerchterlich. Meine Kleine hat auch monatelang gesaegt wie bloede, jetzt wieder gar nicht mehr. Ist er denn viel/schlimm krank? Dann wuierde ich es mir ueberlegen, sonst nicht.

LG
Ina