Spielgruppe in Hamburg ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sako2000 03.05.11 - 12:51 Uhr

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter ist 18 Monate und ich bin auf der Suche nach einem Spielkreis oder einer Spielgruppe für sie.
Ich habe gehört dort werden die Kinder ein paar Stunden am Tag betreut und kommen mit gleichaltigen Kindern in Kontakt.

Wohne in Barmbek.
Hat jemand einen Tipp?

Lg und vielen Dank,
Claudia

Beitrag von haruka80 03.05.11 - 13:14 Uhr

Hallo Claudia,

frag mal an der Elternschule nach, die haben ja Spielgruppen.
Betreute Gruppen, wo man das Kind 3x3 Std vormittags hingeben kann gibts z.B. in der Nähe der Arktis Eisdiele Wandsbeker Straße (Verlängerung der LEsserstraße). Ich wollte meinen Sohn da ab April hingeben, die nehmen ab 20 Monate auf. Ne Telefonnummer oder genaue Adresse hab ich leider nicht mehr, die Elternschule dürfte da aber auch helfen können.
Ansonsten gibt es auch überall betreute Spielplätze, mußt mal googlen ob einer in der Nähe ist, sowas ist grad im Sommer auch schön. Ich weiß, dass in der Jarrestraße/Jarrestadt zwei betreute Spielplätze sind.

L.G.

Haruka

Beitrag von loonis 03.05.11 - 13:32 Uhr




Wir haben an unserer KiTa ein Eltern/Kind-Zentrum,viell.
ist das ja was für Euch:

http://www.kitas-hamburg.de/eltern_kind_zentren/index.html

LG Kerstin