Anfangsmilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sussu78 03.05.11 - 12:59 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen mit günstigeren Anfangsmilch Hersteller sind, wie z. b. Milasan oder Bebevita, mir fallen grad nur die ein, es gibt sicher noch andere. Sind die denn gleich gut wie Milupa, Hipp usw. oder sättigen die nicht wirklich gut? Kann man einfach so wechseln?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Dankesehr#blume

l.g.

Beitrag von zweiunddreissig-32 03.05.11 - 13:37 Uhr

Also Pre Nahrung ist von Zusammensetzung gesetzlich festgeregelt und kann sich nur durch LCP-Zusätze bei teureren Marken unterscheiden. In der 1-er Nahrung ist auch etwas Stärke zugesetzt, aber ansonsten dieselbe Pre.

Es ist daher egal, welche Anfangsmilch du nimmst, sie sind alle gleich. Nur die LCP-Zusätze, die nach Vorbild der Muttermilch gemacht sind, sind etwas teurer. Aber auch ohne dieser Zusätze ist die billige Milch ebenso gut und erfüllt ihren Zweck.

Du musst dich nicht nach Preis richten, sondern danach, wie dein Baby jeweilige Marke verträgt. Es kann auch die billigste als auch die teuerste sein! Wenn du nicht stillen kannst, spar nicht auf Milch, falls dein Baby die teuerste besser als die anderen verträgt. Das Kindergeld reicht dafür!;-)

Beitrag von sarahjane 03.05.11 - 15:24 Uhr

Die günstigen Milchnahrungen sind wohl meist auch recht gut, lassen aber wertvolle Zusätze wie LCP(ufa), Prä- und Probiotik vermissen. Diese Zusätze machen die Milch noch frauenmilchnäher.

Beitrag von viofemme 03.05.11 - 15:35 Uhr

Aha, da arbeitet wohl jemand für die hochpreisige Babynahrungsindustrie...