Was zum Kindergeburtstag schenken... der Bub wird 6 Jahre ;-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von olabri 03.05.11 - 13:08 Uhr

Hallo zusammen!

Habt Ihr Ideen, was wir dem "Freund" meiner Tochter zum Geburtstag schenken könnten? Bis 10 Euro würd' ich ausgeben ;-)

#danke für die Tipps :-D

LG
Viola

Beitrag von visilo 03.05.11 - 13:12 Uhr

Frag doch mal die Mutter was er gerne mag, meiner würde sich über Puzzel, ein Höhrspiel, Lego oder ein Buch freuen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von abo55 03.05.11 - 13:13 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn (wird 5 Jahre) gehen Autos immer oder irgendetwas von "Cars".
Lego, Playmobil gehen auch immer.
Gerade "in" sind hier gerade Fingerskateboards!

Grüße Abo55

Beitrag von twins 03.05.11 - 14:21 Uhr

Immer Geb.-Kind oder Eltern fragen!!!!!

Der Mann einer Freundin hat auch die Geschenke für unseren Sohn eingekauft und die Mutter mußte alles wieder umtauschen. Unser Sohn steht nämlich nicht auf Autos, Dinos oder soetwas. Wären nur Wegwerfgeschenke gewesen!

Daher frage ich immer beim Gastgeber, was sich das Geb.-Kind wünscht!

Grüße
Lisa

Beitrag von sam239 03.05.11 - 15:14 Uhr

Hi,

da die Kids mit 6 Jahren schon "fast" alles haben, finde ich eine Alternative zu Spielsachen ganz gut.

Unser Sohn hat vor kurzem ein

Dusch- und Badeset für kleine Piraten, von Rossmann

bekommen. Da waren ein Duschgel, Badeschaum, Haargel und Piraten-Tatoos drin. Kam super an und man kann es verbrauchen.

Kostet allerdings nur 3,99 Euro. Man kann ja dann evtl. noch was Süßes dazu schenken.

LG SAM

Beitrag von optimista 03.05.11 - 17:32 Uhr

hallo
wie wärs mit einer piratenmaske/Kappe oder ...das weltbeste bilderbuch "Faxenmaxe" , das ist bei uns deeer Renner , ich darfs immer wieder vorlesen )))))

liebe grüsse:-D