Kennt jemand die ECMO-Therapie???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina681 03.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.

Eine Freundin hat letzte Woche ihr Baby bekommen. Leider ist die Lunge der Kleinen nicht in Odnung und sie wurde nach Mannheim zur ECMO-Therapie geflogen.

Ist hier vielleicht jemand, dessen Baby auch dorthin mußte?

Ich hab mich im Internet belesen aber hab trotzdem noch Fragen.

Meine Freundin will ich im Moment mit meinen Fragen nicht belasten in der schweren Zeit, deswegen frag ich mal hier.

LG, Tina

Beitrag von zwillinge2005 03.05.11 - 17:54 Uhr

Hallo,

ECMO (extracorporaler Membranoxygenator) ist eine "künstliche Lunge". Was genau möchtest Du den wissen?

LG, Andrea