Camping mit Kleinkind. Schlafsack?

Sooo, wir haben uns zur Campingausrüstung entschieden.#schwitz und stellen gerade alles zusammen. Jetzt frage ich mich was für einen Schlafsack meine Tochter wohl benötigen würde. Sie ist 2 1/2 und ca. 95 cm gross. Einen Kindermumienschlafsack gibt es ab 130cm länge. Ich denke es wär okay. Oder rutscht sie da zu tief rein und kann sich evtl. nicht mehr selbst befreien bzw. verhuddeln?
Ist der in den Sommermonaten zu warm? Kann ja recht warm werden im Zelt. Oder wäre da ein Deckenschlafsack zu empfehlen?
Allerdings für die Nacht im Mai am Meer, könnte der wieder zu kalt sein, oder?

Ach so: wir schlafen im Zelt.

1

Hallo, wir haben für unsere beiden Kleinen den Deuter little star exp, den kann man mit einem Reißverschluss passend machen und die passen ewig rein - wenn wir den Eindruck haben, sie sind zu warm, dann lassen wir den Reißverschluss auf!

GLG
Scotland

2

Ich würd unsere beiden Schlafsäcke zusammen zippen und dann den Kleinen in die Mitte nehmen. Aber nicht alle können so viel Nähe ertragen. Ich finds am praktischsten und sichersten, da kann man sich von der Temperatur her nicht irren.

Ansonsten: Gibts nicht auch noch "normale" Schlafsäcke (Alvi, Sterntaler, ...) für dieses Alter? Nimm lieber was nicht allzu warmes. Im schlimmsten Fall kann man ja statt Schlafanzug nen schönwarmen Jogginganzug anziehen (hat auch den Vorteil, dass man den abends anzieht und die Kleinen dann vor dem Zelt bei der Familie einschlafen können und nicht "ins Bett müssen"). Und wenns wirklich ganz kalt wird, nimmst du sie halt doch zu dir in den Schlafsack, mit deiner Körperwärme machst du sie allemal warm.

Äh, Meer, aber wo ;-)? Wär vllt. wichtig zu wissen.

3

Danke schonmal.
Wir wollen an die Nordsee. Nachts sind momentan fast nur 2 Grad... BRRRRRR

4

Hallo,
Nordsee kann auch im Sommer recht frisch sein. Ist halt nicht der Süden. Nimm auf jeden Fall was warmes mit, aufdecken oder was dünneres drunter ziehen kann man immer noch.
LG
jana-marai

5

Hallo!

Wir haben letztes Jahr im Mai in Hamburg gezeltet un sind in unseren Schlafsacken fast verrückt geworden #schwitz
Nur der Kleinen (letztes Jahr auch 2,5 Jahre) in ihrem normalen Sommerschlafsack für zu Hause gings gut.


LG