Taufkleid für meine kleine

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von esprit0815 03.05.11 - 13:28 Uhr

Hallo,
nun habe ich schon ebay abgegrast nach Taufkleidern in Größe 56, bin sogar einen schritt weiter auf 62, obwohl das totaler Blödsinn war/ist.
Sonst nur so ganz normale weiße Kleidchen gefunden ...
die ab Größe 68 sind traumhaft schön, aber wo finde ich sowas auch in unserer Größe?

In der Stadt habe ich gleich gar nichts gefunden was mich ansprach #schwitz

Könnt ihr mir weiter helfen?

Schon mal danke und viele Grüße

Beitrag von esprit0815 03.05.11 - 13:44 Uhr

http://www.princessmoda.de/24+Traumhaft+schoenes+LANGES+Taufkleid+mit+Hut.htm

wie findet ihr denn dieses Kleid?

bin weiterhin über Tipps froh, danke!

Beitrag von esprit0815 03.05.11 - 13:55 Uhr

Hallo,
wie du schon sagst, ist geschmackssache.

Danke für deine Links, der letzte Link ist nichtmal so übel.

viele Grüße

Beitrag von jiny84 03.05.11 - 13:53 Uhr

Wann habt ihr denn Taufe??
Meinst du nicht auch,62 würde auch passen??
Solange tragen die kleinen ja nicht 56,meiner musste mit knapp 2 Monaten auf 62 umsteigen,ok er war auch gross und schwer bei der Geburt

Beitrag von esprit0815 03.05.11 - 13:58 Uhr

Hallo,
am 21.Mai ist Taufe und meine Maus ist jetzt etwa 52 cm, war aber auch sehr klein und leicht bei ihrer Geburt.
Bei ihrer Taufe ist sie dann genau 11 Wochen und bis dahin werden wir höchstens die 56 gefüllt kriegen :-)

viele Grüße

Beitrag von jiny84 03.05.11 - 14:00 Uhr

Ok ist ja nich7 mehr so lang hin,aber 62 wird auch nicht zu gross sein. Grade bei Kleidern ist das nicht so schlimm,wenn sie was größer sind.
Mein kleiner passt grad in 74,sein Taufanzug ist in 80.
Wir haben am Sonntag Taufe.
80 ist zwar auch noch etwas zu gross,aber nur die Hose ist etwas lang,aber da kann man drüber hinweg sehn.
Im übrigen habe ich für beide Kinder (meine grosse ist 7 und hat am selben tag mit Taufe) auch bei Princessmoda bestellt und ich finde die Kleider einfach nur toll,schade das meine Tochter schon so gross ist ;o)

Beitrag von mimilotta1976 03.05.11 - 15:24 Uhr

Huhu,
das ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde
es zu kitschig;-)
Wir haben dieses gehabt, mit passenden Schühchen:
http://www.baby-held.com/product_info.php?info=p65_Xupido-Kleidchen.html&XTCsid=ef495387f96351cd5f7513586d27c848
Unsere Maus sah unglaublich süß aus und das Kleid hat eine
super Qualität.
LG und eine schöne Taufe
Mimi

Beitrag von aurora-borealis 03.05.11 - 19:18 Uhr

Meine trägt auch 56, taufe ist Sonntag.
Die klassischen Taufkleider haben im Prinzip alle eine einheitsgröße und passen vom ersten tag an bis sie quasi laufen können.

sowas hier meine ich
http://cgi.ebay.de/EXCLUSIV-Langes-TAUFKLEID-Hut-WEISS-Gr-62-68-74-NEU-/190494069238?pt=Taufe&hash=item2c5a54d1f6

Beitrag von esprit0815 03.05.11 - 20:16 Uhr

Hallo aurora-b.
danke für den Link, das Kleid sieht ja wirklich süß aus.

Passt das deiner Maus auch gut? Wie ist es mit der Mütze?

LG