Mittagssschlaf ab wann ?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von kugeling 03.05.11 - 13:33 Uhr

Hallo!

Mit wieviel Monaten habt ihr eure Babys zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt?


LG

Beitrag von alexi79 03.05.11 - 14:55 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner ist heute 6 Monate alt geworden! #verliebt Ich hab ihn von Anfang an, wenn er müde war, in sein Bettchen gelegt! Da er auch da nur schläft!
Seit ein paar Wochen macht er einen richtig ausgedehnten Mittagsschlaf (meistens so von 12.30 Uhr - 15 Uhr)!

LG Alex mit schlafendem Muckel #verliebt

Beitrag von kathyreichs 03.05.11 - 19:28 Uhr

hallo, das hab ich mich auch gefragt...
meiner hat mir irgendwann signalisiert, dass er mittagsschlaf braucht. da war er glaub so 5 monate alt.

Beitrag von jd83 03.05.11 - 21:08 Uhr

So mit 2 Monaten in etwa...nach der Mittagsbrust gegen 12 und dann hat er meist 2-3 h geschlafen...heute sind wir bei 1-2 h angelangt, aber das ist ok

Jessi mit Louis 22 Wochen

Beitrag von queequeg 03.05.11 - 21:36 Uhr

Hallo

meine hat erst mit 9 Minaten angefangen richtig Mittagschlaf zu machen. Vorher waren es immer nur kurze 30-Minuten-Nickerchen. Einer am Vormittag und einer am Nachmittag. Vormittags wollte sie irgendwann nicht mehr schlafen und Nachmittags wurde es auch nur noch ein Kampf. Also hab ich den Vormittagschlaf weggelassen und damit war sie zur Mittagzeit müde genug und hat ab da dann immer Mittagschlaf gemacht. Den hat sie von 30 Minuten auf circa 1 1/2 Stunden ausgedehnt.

Lg

Beitrag von cioccolato 05.05.11 - 21:59 Uhr

jaimy (13 monate) macht bis heute noch keinen mittagsschlaf. Er schlät wenn er müde ist. meist hält er es auch nur höchstens 3 stunden lang aus wach zu sein...

er schläft morgens (ca. 9-11uhr) und mittags (ca. 13.30-15.30uhr)....
mir wäre zwar ein mittagschlaf lieber (kann man einfach besser planen) aber gut, er braucht eben viel schlaf dann soll er ihn haben ;-)