Ikea Hensvik Kinderbett/Gitterbett

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von danielle1982 03.05.11 - 13:46 Uhr

Hallo, hat jemand von euch das Hensvik Kinderbett es kommt mir sehr klein vor und ich frage mich wie lange die Kleinen da rein passen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kinderbett? LG#winke

Beitrag von pye 03.05.11 - 13:51 Uhr

also wir haben gulliver...das modell gibts aber nicht mehr ^^
ist in rot.
das bettchen hat die maße von 60x120cm...unsere tochter wird noch lokcer 2 jahre reinpassen....
sie ist nun 14 monate alt...und 88cm groß, sie passt immer noch prima rein.
die tochter einer freundin von mir ist 3 1/2 und passt immer noch rein ;)

Beitrag von danielle1982 03.05.11 - 13:58 Uhr

Das hat ja dann die selben Maße habe gerade mal nach gesehen. Dein Modell gibt es dort aber noch. Habe es vorher noch nie gesehen mhm.....Dann bin ich ja schon mal beruhigt habe mich so in dieses Bett verliebt....danke!!!Schönen Tag noch#blume

Beitrag von lienschi 03.05.11 - 13:58 Uhr

huhu,

wir haben das Hensvik-Bettchen 120x60 und mein Zwerg (jetzt 18 Monate, 84cm) passt sicher noch sehr lange rein.

Da wir eh nicht vorhaben das Bettchen umzubauen und ohne Gitter zu verwenden, sondern gleich in ein großes Bett 200x90 wechseln werden (irgendwann zwischen dem 2. und 3.LJ), wird das kleinere Gitterbettchen locker ausreichen.

lg, Caro

Beitrag von danielle1982 03.05.11 - 14:00 Uhr

@Lienschi: Genau so haben wir das auch vorgehabt dann ist ja alles gut und ich kann endlich los ziehen um das Bettchen zu kaufen. LG

Beitrag von lucas2009 03.05.11 - 15:19 Uhr

Ich finde es auch sehr schade, das die Kinderbetten von Ikea eben nur 120x60 sind. Standardmaß ist ja 140x70. Werden wohl unser KiZi auch von Ikea holen außer das Bett, da ich ein Bett möchte welches man dann zum "Jugendbett" umbauen kann.

lG

Beitrag von marjatta 03.05.11 - 19:22 Uhr

Wir haben auch das Hensvik Bett. mein Sohn ist 2 J alt und passt mit seinen 82cm bestimmt noch eine Weile hinein.

Wir haben eine kleine Wohnung und da ist die Größe perfekt, vor allem als Beistellbett. Unser Großer schläft im Hensvik Bett, wo die eine Seite zu unserem Bett offen ist und er jederzeit zu uns rüber kommen kann. Nr.2 wird dann zwischen uns schlafen und nach etwa einem Jahr sehen wir dann weiter, wie wir es machen werden.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 30.SSW