welche Handmilchpumpe????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von erbse123 03.05.11 - 13:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte anfangen Milch abzupumpen, damit der Papa unserer Maus auch mal die Flasche geben kann. Welche Pumpe würdet ihr empfehlen?

Ich sage schon mal Danke für eure Meinungen und Tipps.

Liebe Grüße
erbse;-)

Beitrag von caro-85 03.05.11 - 13:58 Uhr

Hallo Erbse!

Ich komm mit dieser gut zurecht. Geht recht fix und einfach von der Hand, ist gut zu reinigen.
Ich glaub die gibt´s auch bei Rossmann.

VG Caro#winke

Beitrag von caro-85 03.05.11 - 14:23 Uhr

ups, Link vergessen #klatsch

http://www.lansinoh.de/ManualBreastPumpInfo.php

Beitrag von sandra878 03.05.11 - 16:54 Uhr

Die hab ich auch und kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Beitrag von claraa 03.05.11 - 14:01 Uhr

hallo

hatte bei meinem ersten sohn eine elektrische von der Firma NUK
die war sowas von doof

bei unsem 2. sohn habe ich mir eine neue gekauft und zwar von der Firma Avent alledings eine handpumpe und siehe da die ist einfach toll toll toll

die ist super

lg c

Beitrag von peppi2502 03.05.11 - 14:24 Uhr

Huhu Erbse,

hab ne NUK Handpumpe --> totaler Schrott
Jetzt hab ich mir letzte Woche die Medela Harmony geholt und bin mehr als begeistert!!!
Kann ich nur empfehlen!!!

LG Steffi#verliebt

Beitrag von tenrebo 03.05.11 - 14:54 Uhr

Hallo, ich hab auch die Medela Harmony und bin sehr zufrieden. Dazu die Medela Calma Sauger (in Brustwarzenform), die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

LG Barbara

Beitrag von sarahjane 03.05.11 - 15:23 Uhr

Effektiver sind meist die elektrischen. Und zwar von Medela.

Beitrag von wieseline 03.05.11 - 16:52 Uhr

hallo, ich hab die medela mal von meiner hebi ausgeliehen bekommen, die war ganz gut.
und nun hab ich mir die von avent gekauft. natürlich nicht im laden. hab sie für 33,- bei ebay ersteigert aber auch neu. find die auch ganz super.

Beitrag von aro79 04.05.11 - 08:19 Uhr

Habe die von Avent. Komme prima mit klar und kann sie echt empfehlen.

Beitrag von kugelfisch80 04.05.11 - 11:57 Uhr


Hallo,

richtig gut sollen die elektrischen von Medela sein.
Ich benutze die Medela-Handmilchpumpe Harmony! Ist top!
Kommer super klar damit und nichts tut weh oder so!

LG,

kugelfisch80