21 SSW - wer noch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pau81 03.05.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

bin heute 20+3 also 21SSW. Bergfest!! Wie geht es euch den so? Wollt mich mal ein bisschen austauschen...

...mir geht es gut! Arbeite noch und fühl mich rundum wohl. Leider ist mein Bauch noch nicht sooo schön...hab mit 96kg bei 175cm gestartet. Hab jetzt 90 kg. Hab schon immer einen etwas dickeren Bauch gehabt. Zwar hab ich jetzt schon einen etwas größeren Bauch aber er ist immernoch wappelig. Mir passen auch noch alle meine Kleidungstücke.

Liebe Grüße und ich freu mich auf den Austausch

pau81

Beitrag von honeysweet 03.05.11 - 14:24 Uhr

Hey Pau81,

ich bin heute 20+2 :)
Mir geht es eigentlich richtig gut.

Ab und An mal en Ziepen im Bauch, en leichtes Klopfen vom Untermieter bekomm ich schon ab und an, aber erst seit 2 Tagen.

Mein Bauch wächst, bin auch nicht die schmalste, aber er ist schon hart und als Babybauch zu erkennen.

Zugenommen hab ich bis jetzt hm bei der letzten Untersuchung waren es fast 2 kg, aber hab jetzt am Donnerstag wieder Termin, denke diesmal werden es so 2-3 kg sein #schein

Arbeiten geh ich auch noch, aber nur noch bis morgen, da ich dann ein BV bekomme. Kann net mehr so lange sitzen, des tut meinem Bauch nicht gut. Hab abends immer Bauchschmerzen.

Freu mich schon wenn ich zu hause bleiben darf, weil so richig genießen konnte ich meine Schwangerschaft bisher noch nicht, immer um 6 aufstehen und abends müde heim kommen. Ist nicht schön man kann sich gar nicht richtig mit sich selbst befassen, deshalb freu ich mich auf die Zeit.

LG

Beitrag von susann1986 03.05.11 - 14:33 Uhr

Huhu #winke

bin genauso weit wie du, auch bei 20+3 :-) nur ist mein ET am 17.9.

Ansonsten gehts uns soweit sehr gut. Ab und an hab ich mal einen leichten Druck unten rum und dann wird mein Bauch ganz hart, aber meine Ärztin sagt, das sei normal...sind halt Schwangerschaftswehen...

Ein Outing hab ich auch schon bekommen: in mir wohnt ein kleines Mädchen, das ich auch schon ordentlich spüre. Vor allem abends nach dem Duschen ist sie sehr wild :-) #verliebt

Mein Bauch ist schon ordentlich gewachsen und zugenommen hab ich leider schon an die 8 kg, was man mir aber nicht ansieht und ich mich auch wundere, wo so viele Kilos herkommen... #kratz Naja, aber es ist mir egal, es gehört ja schließlich dazu... ;-)

Liebe Grüße #winke

Beitrag von jeyelle 03.05.11 - 14:34 Uhr

Hier!
Bin jetzt 20+1

Mir geht es ... hm eigentlich gut, aber unsäglich müde. Jetzt hab ich vorhin schon den Rat meines Kollegen befolgt einfach mal für 15 Minuten die Füße hochzulegen, Augen zu und entspannen.... aber ich nicke dabei wirklich ein und sobald mein Kopf zu fallen anfängt reißts mich wieder... entspannend ist das auf keinen Fall und müde bin ich immer noch genauso.
Dazu war mir heute Vormittag noch leicht übel. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das noch vom WE kommt, denn da habe ich Milch gesündigt (vom Milcheiweiß wird mir seit der SS min die folgenden 24h übel), oder ob es einen anderen Grund hat.

Mein Bauch scheint in den letzten 3-4Wochen explodiert zu sein. Vorhin war eine Kollegin kurz da, die mich seit 4 Wochen nimmer gesehn hat und die war sehr erstaunt über die Kugel. Beim Gewicht weiß ich nicht so recht... hatte mich zwar vor 3 Tagen mal auf die Waage gestellt, aber der traue ich nicht... heute Abend hab ich wieder einen Termin beim FA und da werd ich dann schon sehn, wieviel ich in den letzten 5 Wochen zugenommen hab, bis dahin war es auch nur ein halbes kg.
Mit den Klamotten ist das so eine Sache. Ich habe eine Hose, die bekomme ich so noch zu... alle anderen muss ich schon mit einem Haargummi verschließen. Zum Glück habe ich viele lange Obteile, so dass ich nicht bauchfrei rumlaufe :)

LG Jey

Beitrag von pinkie26 03.05.11 - 15:40 Uhr

Hu Hu,

ich bin auch in der 21 SSW. Mein ET ist am 14.09.11 #verliebt#verliebt
hab aber schon ein bischen bammel.
Darf jetzt Kompressionsstrümpfe tragen , wegen Krampfadern und Wassereinlagerungen.
Was das Geschlecht betrifft: Zuerst hieß es Junge, jetzt Mädchen... Ich bin gespannt, was denn wirklich wird.
Mitlerweile werde ich täglich getreten :-p Voll Süss.
Nehmt ihr eigentlich eine normale Hebamme, oder eine Beleghebamme?

Liebe Grüße, Pinkie #winke#winke

Beitrag von honeysweet 03.05.11 - 16:30 Uhr

Ich hab nur ne normale Hebamme, eigentlich auch nur für den GVK und für Hilfe wenn Fragen sind bzw. für nach der Geburt.

LG