Wasserspender KiKa

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von frechenette 03.05.11 - 14:03 Uhr

Hallo,
wir wollen uns in unserem Kindergarten evtl. einen Trinkwasserspender mieten.
Hat jemand Erfahrung damit in seinem Kindergarten?
Haben ein Angebot der Firma AquaVital!

LG Elke

Beitrag von anela- 03.05.11 - 14:06 Uhr

Bei unserer Tochter im KiGa gibt es auch einen. Von welcher Firma derist, habe ich noch nie drauf geachtet. Die Kinder trinken sehr gerne davon.

Beitrag von paula74 03.05.11 - 14:30 Uhr

Hallo Elke
Warum trinkt ihr kein Leitungswasser? Ist mikrobiologisch besser kontrolliert als so ein Wasserspender und kostet (so gut wie) nix.
LG Paula

Beitrag von alexander-1990 27.03.13 - 12:12 Uhr

Das stimmt so nicht da diese Wasserspender (zumindest bei seriösen Anbietern) regelmäßig gewartet werden und desinfizierte Kits eingebaut bekommen.
An dieser Stelle ein kurzes Lob an unseren Anbieter Avaless :-)

Beitrag von sillysilly 03.05.11 - 14:33 Uhr

Hallo
aus hygienischen Gründen wurde uns damals davon abgeraten

Grüße Silly

Beitrag von yvonne-vom-see 03.05.11 - 19:59 Uhr

Hallo

ich würde auch von Wasserspendern abraten, habe vor kurzen einen Test gesehen, indem es um die Keimbildung in Mineralwassern handelte, und die Wasserspender (Die Wassertanks wegen der langen Standzeit) am schlechtesten abgeschnitten haben

Beitrag von loonis 03.05.11 - 16:17 Uhr




Unsere KiTa hat auch einen "Wasserspender" ...
was genau ,kann ich nicht sagen.Die Zuleitung kommt
aber direkt aus d.Küche ,könnte auch normales Leitungswasser sein,
was ich stark vermute.
So können d.Kids draussen im Garten ganz nach Bedarf trinken,klappt
wunderbar.

LG Kerstin

Beitrag von sunflower.1976 03.05.11 - 18:22 Uhr

Hallo!

Erkundigt Euch genau, wie es mit der Reinigung ist. In den Geräten können sich bei falscher Handhabung ganz schnell Keime verbreiten. Bei uns wurde deswegen davon abgeraten.

LG Silvia

Beitrag von sedse12 28.07.12 - 14:01 Uhr

Hallö! Auf der Seite http://wasserspender123.de gibt es einen guten Überblick über aktuelle Wasserspender, da ist auch sicherlich was Kindergarten-taugliches dabei :)

Beitrag von alexander-1990 27.03.13 - 12:06 Uhr

Also bei uns haben wir einen von Avaless und wir sind super zufrieden, die Kinder findes es auch toll, hat jeder seinen eigenen Becher :) und spart zudem auch Geld im Gegensatz dazu für jedes Kind eine eigene Flasche zu besorgen.

Beitrag von studione-88 08.01.14 - 16:24 Uhr

Ich habe meinen Wasserspender hier http://www.wasserspender.info/ gekauft und muss sagen es ist wirklich toll :)

Beitrag von blacknite 29.10.14 - 11:07 Uhr

Hallo,

also ich kann dir folgende Seite empfehlen:

http://www.lieferant4me.de/produkte/wasserspender.html

Hier kann man genau sagen was man braucht, und die Seite schickt dir dann 4 Angebote von verschiedenen Firmen und man kann sich dann daraus das Beste Angebot raussuchen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.