jungsnamen mit endung o

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von siem 03.05.11 - 14:04 Uhr

hallo

suche jungsnamen mit o am ende.

matteo
arno
nico
mirco
leo
marco sind mir schon mal eingefallen ;-)
vielleicht habt ihr noch ein paar schöne auf lager.
soll als zweitnamen hinter jonne und daher nicht ganz so was seltenes was man immer erklären muß. und wir haben einen eher norddeutschen nachnamen. da paßt z.b.gregorio oder sowas nicht ;-)

lg siem

Beitrag von ichbinhier 03.05.11 - 14:06 Uhr

Jarno

Beitrag von siem 03.05.11 - 14:30 Uhr

vielen dank.

jonne-jarno wäre aber ziemlich jjjjj und meine schwester heißt schon jana.da ist jarno zu ähnlich finde ich.

lg siem

Beitrag von dani206 03.05.11 - 14:08 Uhr

rico

timo

Beitrag von siem 03.05.11 - 14:31 Uhr

hallo

vielen dank.
rico hatte ich auch schon im kopf.
timo geht nicht, da mein bruder schon timon heißt ;-)
lg siem

Beitrag von rachel07 03.05.11 - 14:15 Uhr

Lino

Beitrag von eve1182 03.05.11 - 14:21 Uhr

Cosimo *lol* :-)

Beitrag von siem 03.05.11 - 14:35 Uhr

#rofl

jonne-cosimo:-p

paßt nicht so wirklich und nach dem ersten teil des namens würden die meisten schon abschalten, da sie dabei sind sich jonne zu merken.
das haben wir schon bei unserer zweiten tochter. da sind die leute mit dem ersten namen schon beschäftigt und mit dem zweiten meist irgendwie "überfordert" ;-)
lg siem

Beitrag von siem 03.05.11 - 14:33 Uhr

hallo

danke für deine antwort.
lino ist nicht so mein geschmack.
niklas hätte ich gerne genommen, aber wegen unserem nachnamen gehen namen mit s endungen nicht :-(

lg siem

Beitrag von sephora 03.05.11 - 14:24 Uhr

Milo

Beitrag von siem 03.05.11 - 14:37 Uhr

vielen dank für deine antwort.
jonne-milo?
klingt ein bißchen kurz bzw abgehackt,oder?

lg siem

Beitrag von peppermind 03.05.11 - 14:33 Uhr

Hey siem,

mein Sohn heißt Bruno.

Villeicht gefällt der Name ja...

GlG Pepper#winke

Beitrag von siem 03.05.11 - 14:39 Uhr

danke für deine antwort.

mh bruno..ist nicht so ganz mein geschmack und paßt gar nicht zu unseren anderen beiden kindern.muß irgendwie auch immer an einen braunbären denken :-p

ist absolut nicht böse gemeint. kenne auch kleine kinder die friedrich oder heinrich heißen und eine bekannte hat ihr kind gerade kuno genannt. man gewöhnt sich echt an alles habe ich festgestellt.muß es nur oft genug hören.
lg siem

Beitrag von babynato 03.05.11 - 14:35 Uhr

Alessandro
Pablo
Francisco
Feliciano
Francesco
leonardo
Alessio
Adriano

gibt sooooo viele...

Beitrag von siem 03.05.11 - 14:45 Uhr

hallo

danke für deine antwort.
wir haben aber eher so einen norddeutschen-bauern-nachnamen ;-) da finde ich die eher südländisch klingenden nicht so passend dazu.
lg siem

Beitrag von finne87 03.05.11 - 14:38 Uhr

Huhuu,

Ich finde Luano ganz süss :-)

LG Finne

Beitrag von siem 03.05.11 - 14:46 Uhr

hallo

ich finde luano klingt eher südländisch und wir haben so einen norddeutschen-bauern-nachnamen ;-)

lg siem

Beitrag von ballroomy 03.05.11 - 14:56 Uhr

Leonardo
Leandro
Stefano
Emilio
Franco
Francisco
Mario
Fabio


Beitrag von siem 03.05.11 - 20:32 Uhr

vielen dank für deine vorschläge#danke

lg siem

Beitrag von lucas2009 03.05.11 - 15:14 Uhr

warum soll er denn mit O Enden?
Was hälst du von Jonne Max
oder Jonne Kay?

Klingt für mich sehr schön.

LG

Beitrag von siem 03.05.11 - 20:37 Uhr

hallo

ja, an kai (kay) hatte ich auch schon gedacht.
klingt das nicht zu abgehackt, da beide kurz klingen wie jonne-finn?
und kai ist ja unisex, ob jonne da geschlechtsaussagend genug ist?
jonne-niklas würde ich noch gut finden, aber wegen unserem nachnamen geht kein name mit s am ende.
kam dann auf jonne-matteo und dachte mit o am ende klingt es gut. habe aber ein matteo in meiner kiga-gruppe und weiß nicht, ob ich den namen dann nehmen möchte.daher wollte ich andere o-namen ausprobieren. aber die meisten klingen eher südländisch und das paßt gar nicht zu unserem norddeutschen bauern-nachname.
jonne-finnjo vielleicht?
lg siem

Beitrag von lucas2009 04.05.11 - 12:49 Uhr

An Jonne-Finn hätte ich auch noch gedacht. Ne finde ich überhaupt nihct abgehackt. Im Gegenteil finde zu dem Namen Jonne passt keine Endung mit "O"
Ja das Kay auch für ein Mädchgen ist weiß ich, ich kenne nämlich eine Jonna-Kay. Den Namen finde ich eben auch sehr schön.

Beitrag von canadia.und.baby. 03.05.11 - 15:17 Uhr

lauro
mario
timo
theo
tino

Beitrag von siem 03.05.11 - 20:38 Uhr

vielen dank für deine vorschläge
lg siem#danke

Beitrag von viofemme 03.05.11 - 15:31 Uhr

Miko, Tammo, Hilko, Enno, Janto, Jelto, Onno, Hanno, Edo, Keno, Wilko, Tjarko, Ubbo, Fokko...

Schau mal nach ostfriesischen Namen. Hier oben bei uns findet man einige solcher Namen und die passen ja auf jeden Fall zu einem norddeutschen Nachnamen. ;-)