Ich kann jetzt schon nimmer....jammer silopo

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von redrose123 03.05.11 - 15:13 Uhr

Hei schreib hier eher weniger, aber heute muss ich mal....

Habe zwei Jobs, einer im Büro und der andere am We putzen, 17 Häuser a 70 - 80 qm

+ 20 Zimmer und 4 Grosse Sääle....So nun hab ich am anfang eine Kraft bekommen 21 jahre jung, hartz4 und stinkefaul.

Die zweite war eine Frau so um die 50 langsam man konnte ihr in jedem Haus alles neu erklären #augen

Die jetztige wieder sehr jung 23 wiegt um die 180 kg oder auch mehr...Stinkefaul und langsam hab am We um die 100 Betten, 100 Klos und 100 Waschbecken gemacht und alles gewischt habe heut kreuzweh das es knallt und im Sommer soll ich das an einem Tag mit der Dame machen mir wird jetzt schon schlecht.


Falls jemand plz 744 wohnt und putzen kann melde dich #winke

Beitrag von susanne85 03.05.11 - 15:20 Uhr

hi

was nennst du langsam? wie muss ich mir sowas vorstellen..

oft erwischt man echt die schlimmsten leute überhaupt, der wahnsinn. drück dir die daumen das sie aufgibt

Beitrag von redrose123 03.05.11 - 15:29 Uhr

Hm, also Aufgaben im Haus sind:

9 Betten machen
5 Waschbecken putzen
5 Schränke rauswischen
5 Zimmer saugen und wischen
1 - 2 Klos je nach grösse vom Haus putzen
Klopapier reintun
Müllsysteme füllen
und 5 Spiegel

Naja lass ich sie die Betten machen mach ich den Rest vom Aufgezählten, da sie die aber nicht sauber hinbekommt, mach ich die Betten und sie höchstens Müll Spiegel und wischen und ich wieder den Rest.......Nicht bevor wir jemand anderen haben sonst bin ich ganz allein#zitter

Beitrag von derhimmelmusswarten 03.05.11 - 20:00 Uhr

Ich würde mir echt einen anderweitigen Nebenjob suchen. 17 Häuser? An einem Wochenende? Wie soll man das denn schaffen?

Beitrag von redrose123 04.05.11 - 06:48 Uhr

Es ist zu schaffen, wenn man zu zweit eben mitanpackt. Im Sommer muss man das alles also die 17 Häuser und 20 Zimmer und 4 Sääle in 6 Stunden schaffen.....

Beitrag von engelchen62 04.05.11 - 07:20 Uhr

Das kann ich mir nicht vorstellen...ehrlich!

Ich bin selbstständig, habe eine kleine Putzfirma mit 2 Angestellten und putze selber auch mit.
Ich brauche für 1 ! Haus ca. 150qm, ca.4-5 Std. um es in einem ordentlichen vorallem sauberen Zustand zu übergeben.
Meine beiden Frauen ebenso.
Wenn du in 6 Std, 17 Häuser schaffst, kannst du sofort bei mir anfangen, vorausgesetzt du arbeitest sauber. Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Würde dich gerne mal bei deiner Arbeit beobachten.....;-)


engelchen

Beitrag von redrose123 04.05.11 - 14:00 Uhr

Die Häuser haben keine 150 sind um die 60 oder 70 ungefähr ausgemessen hab ichs natürlich nicht......

Ich nicht, im Sommer bekommen wir noch 2 - 3 Aushilfen stundenweise, aber bis dahin und danach sind wir zu 2.

Beitrag von windsbraut69 04.05.11 - 16:20 Uhr

Jetzt sag doch mal klipp und klar, für wieviel qm insgesamt wieviel Arbeitsstunden angedacht sind!

Gruß,

W

Beitrag von redrose123 04.05.11 - 18:09 Uhr

Hab geschaut ein kleines Haus hat 60 qm dafür hätten wir 1 stunde zeit mit allem, die grossen 5 an der zahl haben 75 qm für die haben wir 1,5 std. zeit ......Aber meist haben wir weniger Zeit als gedacht....

Beitrag von carmelita34 04.05.11 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

wie willst Du das schaffen, in 6 Stunden: 17 Häuser, 20 Zimmer, 4 Säle...

Das wäre ja schon für ein Haus ca. 21 min und das putzen....kann mir nicht vorstellen, das dann alles gründlich ist, geht ja nur husch, husch...

Was sollen das für Häuser sein?

Nimmst Du uns auf den Arm?

Gruß Carmelita

Beitrag von redrose123 04.05.11 - 14:01 Uhr

Hätte zu schreiben sollen das in der Zeit mit 6std. noch 2 oder 3 kräfte zukommen aber bis dahin machen wir das an 2 tagen zu zweit und naja sie lernt nicht wie man Betten richtig macht das man sich mal mit der Arbeit abwechseln kann.....

Beitrag von windsbraut69 04.05.11 - 13:08 Uhr

Kein Wunder, dass Ihr niemand für den Job findet....