@ Julis nur noch 4 Wochen arbeiten & heute Kreissaalbesichtigung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke000 03.05.11 - 15:16 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich wollte nur mal meine Freude ausdrücken wie schnell die Zeit vergeht ist ja unglaublich #huepf

Ich muss noch vier Wochen arbeiten dann habe ich noch Urlaub und direkt im Anschluß beginnt mein Mutterschutz.
Bei uns ist alles Gesund und Munter #freu wir haben soweit auch fast alles gekauft, Kinderwagen und Kinderzimmer warten nur noch darauf abgeholt zu werden. Ich denke mal das Kizi werden wir am Freitag oder Samstag abholen und aufbauen #huepf
Und dann kann ich im Juni anfangen die Klamotten zu waschen und einzuräumen.
Ich hoffe euch geht es auch so gut wie uns #pro

LG wolke000 mit Ü-#ei 29. SSW

Beitrag von kerstin0409 03.05.11 - 15:17 Uhr

Huhu!

Ich bin zwar eine Augustmami, aber ich muss nur noch 3 Wochen arbeiten und hab dann noch Urlaub und dann MUtterschutz... ist ja bei uns in Ö 8 Wochen vorher ;-)

Haben auch schon einiges hergerichtet an Kinderzimmer, KIWA bestellt, etc. aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit :-)

LG Kerstin #winke
mit Laura im Bauch morgen 25.ssw #verliebt

Beitrag von .tweety74. 03.05.11 - 15:27 Uhr

Hallo #winke!

Ich bin auch aus Österreich, habe Mitte Juli ET und bin ab 23.5.2011 im Mutterschutz #huepf!

...wie die Zeit vergeht... #schwitz

KIWA ist bestellt, KIZI wird demnächst ausgemalt, Stubenwagen ist reserviert, Spielzeug und Kleidung gibt es auch schon... hoffe, dass ich im Mutterschutz noch einiges erledigen kann (Kurse besuchen usw.) #herzlich

LG, Karin

Beitrag von kerstin0409 03.05.11 - 15:29 Uhr

Ui, wie toll :-)

Ich hab am 24.8. ET und mein letzter ARbeitstag ist der 26. Mai #huepf

Ich mach schon seit der 16.ssw SS-Yoga und beginne mit der 29.ssw dann den Geburtsvorbereitungskurs...

Alles Liebe!
#winke

Beitrag von .tweety74. 03.05.11 - 15:40 Uhr

Hi, ET ist bei mir der 18.7.
SS-Yoga besuche ich auch schon seit ein paar Wochen. Leider ist der einzige Abend-Kurs immer DI von 18 - 20 h und durch Ostern und anderes habe ich die letzten 3 Wochen verpasst. Heute werde ich wieder teilnehmen - leider finden die meisten Kurse zu einer Zeit statt, wo ich im Büro bin...

Im Mutterschutz möchte ich dann noch einen Geburtsvorbereitungskurs im AKH besuchen und ein paar Kurse in der Elternschule der MA 11.

#winke

Beitrag von flummi1988 03.05.11 - 15:20 Uhr

Hey :)

Ich bin heute 28+6 und ich finde aber, dass sich die Zeit jetzt total hinzieht...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht mehr arbeite und wahrscheinlich geht die Zeit langsamer rum als bei Frauen, die noch arbeiten und die Tage schneller vergehen.
Ich bin momentan auch total ungeduldig und würde gerne schon Ende Juni haben wollen... Dauert mir alles viel zu lang :P
Und ich will meine kleine Maus endlich im Arm halten...
Sonst gehts uns gut... Heute kommt zum ersten Mal meine Hebamme, hab sie sehr spät bekommen und freu mich, dass sie überhaupt Zeit hat für mich.
Und übermorgen wieder Termin beim FA uns US und bin total gespannt wie groß die Kleine schon ist...
Wie siehts bei dir aus? Wie groß und wie schwer ist dein Baby???
Ganz liebe Grüße :)

Beitrag von wolke000 03.05.11 - 15:54 Uhr


Ich hatte letzte Woche 3D-Ultraschall, da wird leider nicht vermessen. Von daher habe ich den aktuellen Stand erst wieder in zwei Wochen denn am 16.05. habe ich wieder einen "normalen" Ultraschall. Dann bekomme ich auch wieder das Gewicht und die Größe #huepf

Beitrag von eisblume84 03.05.11 - 15:20 Uhr

Hallo,

ich muss nur noch 2 Tage arbeiten #ole, dann habe ich drei Wochen Urlaub und gehe danach dann in den Mutterschutz #huepf

Und sonst ist alle Supi, haben heute abend noch unser drittes großes Screening und nächste Woche wieder FD.
So können wir wieder ganz viel BabyKino gucken #verliebt

LG

Beitrag von puenktchen.07 03.05.11 - 15:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben, Hallo Wolke,

ich hab´s bald geschafft. Noch 4 Tage, dann hab ich Urlaub und ab 31.05. Muschu. Freue mich so darauf, weil ich irgendwie jetzt auch etwas antriebslos für die Arbeit bin. Dann werd ich wohl zu Hause erst mal alles gründlich auf Vordermann bringen. Kizi ist noch nicht ganz fertig, gestrichen schon, aber noch nicht eingeräumt. Kiwagen und so haben wir noch vom ersten Kind.

Habe heute abend wie eisblume auch mein ctg und drittes screening. Bin mal gespannt. Vor 4 Wochen gab´s nur ctg:-((

Wünsche Euch noch einen schönen abend. Bin noch auf Arbeit und geh dann jetzt mal:-))

Gruß Bianca

Beitrag von blair1304 03.05.11 - 16:01 Uhr

Hallo Wolke,

dann sehen wir uns heute in Burgwedel :-D....

Ich bin mit Mann und Sohnemann da (hab keinen Babysitter gefunden, aber ist wohl kein Problem lt. Krankenschwestern, ihn mitzubringen) - also wenn Du mich siehst, sprich mich ruhig an!

LG kathrin mit Finn *2004 und Baby 08.09.2011

Beitrag von wolke000 03.05.11 - 16:21 Uhr


Was für ein Zufall :-p dann bis später...