Was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von flipsa 03.05.11 - 15:16 Uhr

Hab mal ein BIld von der Fußsohle meiner Tochter hochgeladen.

Schaut mal bitte.....so sehen beide Fußsohlen aus, schon seit einigen Tagen.
Sie hatte auch solche "Pickelchen" an den Beinen, aber nur vereinzelt.
Diese sind weg, abr an den Füßen ist es bisher geblieben.
Es scheint nicht zu jucken.

Was könnte das sein?

Beitrag von fbl772 03.05.11 - 15:27 Uhr

hallo,

bei uns hatten wir das

1) als er die Mund-Hand-Fuß-Krankheit (hatte er auch an den Händinnenflächen und Fingern sowie ein paar Blasen im Mund) hatte
und
2) als Reaktion des Immunsystems auf einen vorangegangenen Virusinfekt

Bei uns haben sich diese dann irgendwann geschält, hat aber sehr lange gedauert.

Gemacht wird in keinem der beiden Fälle was.

VG
B

Beitrag von flipsa 03.05.11 - 15:30 Uhr

Oh....hab grad mal Hand-Mund-Fuß Krankheit gegooglt.
Im Mund / Rachenraum hat sie nichts.

Hm, scheint wohl deine 2. Suggestion zu sein :))

Danke dir !

Beitrag von fbl772 03.05.11 - 15:32 Uhr

#winke

Beitrag von kautzi 03.05.11 - 19:19 Uhr

Ist sie vielleicht im Sandkasten oder im Gras barfuß gelaufen?
Könnten es vielleicht Stiche sein?