Frage zu Ovulationstest!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von carobienchen2512 03.05.11 - 15:24 Uhr

Hallo Mädels,

ich versuche es mal so verständlich wie möglich zu machen ;-)
Habe mir vor ein paar Tagen die Ovu's von Presense gekauft. Nun hatte ich gestern abend um 19 Uhr an ZT 10 damit anfangen wollen und war etwas schockiert, da der Test schon fast fett positiv war #gruebel normalerweise ist mein ES fast immer um den 14./15. ZT. OK, ein Zyklus gleicht nicht dem anderen....

In der Packungsbeilage steht drin, dass wenn dieser fett ist, der ES binnen der nächsten 24-36 Std. stattfindet. Nun aber meine Frage:
Wenn der ES dann sagen wir mal heute ist, ist dann das Ei auch noch ein paar Stunden befruchtbar? Oder wäre die Zeit quasi heute abend abgelaufen? Wisst ihr was ich damit meine???

Ich hoffe, die ein oder andere kann meine Frage beantworten und sorry, wenn diese evtl. doof ist

DANKE an Euch!

LG
Carobienchen

Beitrag von mel23012504 03.05.11 - 15:27 Uhr

huhu

wenn der ovutest heute positiv ist heißt das das in den nächsten 24-36 std. dein ES ist,. so wie es auch in der packungsbeilage steht also hast du auch genauso lang zeit,. und heute abend ist nicht zu spät zum#sex machen;-)

lg

Beitrag von mel23012504 03.05.11 - 15:30 Uhr

Das ei bleibt max 12-24 std. befruchtungsfähig, genau kann man das leider nicht sagen

Beitrag von carobienchen2512 03.05.11 - 15:33 Uhr

also quasi nachdem es gesprungen ist? sorry für meine doofe fragerei aber ich hoffe so sehr, dass ich heute noch die chance bekomme :-)

Beitrag von carobienchen2512 03.05.11 - 15:32 Uhr

danke für deine antwort!
mich interessiert nur die frage, dass wenn der ES heute ist, das Ei dann auch noch gewisse stunden befruchtbar ist? weißt du, was ich meine??? also wenn ich heute abend noch ein bienli setze, würde das auch reichen?