Was wiegen Babys in der 37ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyprinzessin 03.05.11 - 15:26 Uhr


Hallo liebe Kugelbäuche ;-)

Frage steht ja schon oben!!!!

DANKE schonmal.....lg

Beitrag von co.co21 03.05.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

meiner wurde gerade gestern beim Doppler vermessen, und das ergab ca 3400g bei 36+2.

War aber schon die ganze SS über ein kleiner Brummer und am Ende kann das ja auch ein wenig abweichen...bin mal gespannt, wieviel er bei der Geburt haben wird. Bisher hab ich eine Prognose von ca. 4kg ;-)

LG Simone

Beitrag von babyprinzessin 03.05.11 - 15:32 Uhr



WOW 4 kg ist echt ordentlich.....ich war heute im kh wegen geburtsplannung und die Ärztin sagte das meine maus gerade mal 2670g wiegt und ca 45cm gross ist....hmmmm mach mir ja jetzt schon n wenig sorgen!!!!

Beitrag von co.co21 03.05.11 - 20:00 Uhr

Hallo,

mach dir keine Gedanken, das ist schon ok so.
Zum einen können die Messungen schnell mal abweichen, meine FÄ hat es mir demonstriert, 1mm beim Kopf hat direkt mal 200g Gewicht ausgemacht!!
Am Ende geht es halt nimmer so genau.

Und dann ist das Gewicht deiner Maus schon ok, man rechnet ja mit ca 200g zunahme in der Woche, dann hättest du auch die 3000g geknackt, und das ist doch absolut im Rahmen, denke Babys zwischen 3 und 4 kg sind heutzutage so Schnitt.

LG SImone

Beitrag von momo2101 03.05.11 - 15:31 Uhr

Huhu,

ich kann die nur die Daten der 36. SSW bieten.
Mausi wiegt etwa 2700g, bei einer Länge von etwa 47 cm. Der KU beträgt etwa 33cm.

Wie ist es denn bei dir? Oder warum fragst du?

Momo mit Minimaus inside (35+4) #verliebt

Beitrag von babyprinzessin 03.05.11 - 15:33 Uhr


Hey


ja meine ist ganz schön klein ca 45cm gross 2670g schwer und 30,5cm ku

Beitrag von momo2101 03.05.11 - 15:41 Uhr

Mhm, mach dir mal nicht soooo viele Gedanken.
Meine FÄ meinte gestern, dass unsere Maus eine gute Woche weiter sei, was Größe und Gewicht angeht.
Aber mein Mann ist auch ein Riese. :-)

Wenn die Ärzte bei dir wirklich Bedneken haben, dann werden die dich jetzt enger kontrollieren und die Maus im Zweifel früher holen.
Mach dir nicht so einen Kopf. Es gibt eben auch kleine Kinder.
...und wenn ich deine Daten mal weiterschätze, dann hat sie zum ET etwa 49 cm und 3100g. Das wär zwar klein, aber doch nicht auffällig. #liebdrueck

LG, Momo

Beitrag von babyprinzessin 03.05.11 - 15:45 Uhr


also wenn sie bei der geburt tatsächllich 3100g und 49cm hätte wäre es SUPER!!!!
meine tochter kam damals auch mit 3150g und 49cm auf die welt um genau die selbe zeit ( war n ks und wird diesmal auch wieder einer)

Danke.....´wünsche dir alles gute und eine schöne geburt :-)

Beitrag von meandco 03.05.11 - 15:53 Uhr

knappe 3 kg ...

meins hatte 2900 g ;-)

lg
me