tetanus impfung---einstichstelle

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von tokessaw 03.05.11 - 15:48 Uhr

hallo ihr lieben,
ich wurde gestern auf dem einen arm geimpft gegen tetanus,diphterie,keuchhusten und polio.war ein ML,da war beim spritzen ein leichter druck zu spüren.ok alles ok.
der andere arm bekam ich teta meg(????),eben falls ich beim biss des hundes am samstag,was abbekommen habe.....
während der impfung nichts,war 0.5ml.
heute ist die stelle ein wenig rotund wenn ich darüber streiche ist wie eine kleine beule und tut ein wenig weh.
ist das noch normal?
danke
lg

Beitrag von bensu1 03.05.11 - 17:11 Uhr

hallo,

bei meiner auffrischungsimpfung war ich eine woche etwas "flügellahm" - war wirklich unangenehm....

schmier topfen drauf, das zieht die entzündung raus (und außerdem kühlt es schön).

lg
karin

Beitrag von jacinto 03.05.11 - 19:13 Uhr

Hallo tokessaw,

ich denke das ist noch normal.
Besorgniserregend wäre es erst wenn der komplette Oberarm rot, heiß und geschwollen wäre.
Google mal nach "Impfreaktion" da wirst Du bestimmt auch fündig.

Liebe Grüße
jacinto #blume

Beitrag von juniglueck 03.05.11 - 22:46 Uhr

Nee, muss auch nicht unbedingt was bedeuten.

Mein Arm war von der Schulter, bis hin zum Unterarm (selbst über die Elle hinaus) sowas von rot und geschwollen, dass man meinte ich hätte Verbrennungen der übelsten Sorte gehabt.

Es hat geklopft, gepochert und gejuckt....

Alles Gute
juni

Beitrag von snoopygirl-2009 04.05.11 - 08:21 Uhr

Mir war nicht klar das ein Hundebiss Diphterie, Pertussis und Polio überträgt...mit dem Arzt hätte ich aber ein Wörtchen zu reden!! Da hat er wieder schön was abrechnen können#augen

Beitrag von tokessaw 04.05.11 - 10:21 Uhr

guten morgen,
erst mal,das sind diese neuen combi impfungen.
und da ich meine letzte vor 14 jahren bekommen habe,wurde es zeit für was neues.
lg