Kind zu klein bei 31 plus 1! Muss ich mir Sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnupupu 03.05.11 - 15:55 Uhr

Hallo ihr lieben
hatte vorhin den letzten großen Ultraschall in der 32 Woche. Dabei kam raus, dass mein kleiner Mann nur 1500g schwer ist und 38 Zentimeter groß und der Kopf ist wohl auch klein. Ist doch schon sehr wenig oder? Mach mir grad echt nen Kopf #zitter
Die FA meinte ist halt so schmal wie die Mama #kratz

lg schnupupu

Beitrag von knackundback 03.05.11 - 16:00 Uhr

Mach Dich nicht verrückt. Unsere Kleine war auch so leicht.
Innerhalb von 2 Wochen wurden 4 Messungen bei 4 Ärzten und mit 4 unterschiedlichen US Geräten durchgeführt.
Die Ergebnisse reichen von 1400g bis 2800g!!
Die Ärzte haben mir allesamt gesagt das es auch immer auf den Arzt ankommt der misst, das Gerät und eben die Methode. Und selbst DANN sind es nur Schätzungen.

Also nicht zu sehr auf die Zahlen versteifen ;)

Beitrag von kaka86 03.05.11 - 16:00 Uhr

Wie waren die Werte vorher denn im Verlauf?

Mein Doc füllt hinten immer die Kurve aus.....wenn es konstant zunimmt, ist doch alles gut!

Unser Kleiner war auch immer 2 Wochen zurück (unsere Tochter damals auch), aber es verlief immer auf der unteren Linie der Kurve!

Letzte Woche (32.SSW) hatte unser Kleiner 40cm und ca 1800g!

Was machst du dir Sorgen wenn dein Dic sagt das alles OK is!?

LG
Carina

Beitrag von nici20285 03.05.11 - 16:00 Uhr

mach dir keine sorgen kein kind nimmt etwa 200 gramm in der woche jetzt zu und wächst 1 cm....damit liegt es dann in der norm....ausserdem sind das alles etwa werte....

ich war vohrige woche beim urltraschall und da kam beim FA raus 1600 gramm und 41 cm und nen tag später bei der FD 2080 gramm und 45 cm also siehste mal wie des am messen liegt....also bleib ruhig......mach dir kein kopf auch wenn es schwer ist

Beitrag von rosawurm12 03.05.11 - 16:03 Uhr

Also für mich hört sich alles in Ordnung an.

In meiner Tabelle (da schaut meine Ärztin rein) steht drin, dass der keine Mann in der 31 Woche 1600g schwer sein soll und 40cm groß. Als RICHTWERT!!!

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Mach dir keine sorgen, der FA hätte was gesagt!!

Schöne Grüße
rosawurm (29SSW)