Huhu Juli´s wie geht es euuch :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von graninchen 03.05.11 - 15:59 Uhr

Huhu ihr süßen,

erzählt.. wie geht es euch?
Ich hatte heute wieder Vorsorge bei 28+4.. meeeega tolle 4D Bilder, er findet seinen Fuß im Gesicht einfach wundervoll attraktiv :):)
Ansonsten waren die Werte alle zufriedenstellend, laut Werten liegt er bei 28+1 absolut in Ordnung, wiegt ungefähr 1240g und ist EINDEUTIG ein Junge, so oft und so deutlich.. da Fall ich vom Glauben ab wenn er doch ein Mädchen wird hihi #verliebt

Zu mir, ich habe immerwieder Probleme mit dem Ischias, schön ätzend, seit Fr. öfter Mal Wehen, CTG war in Ordnung, MM erhalten (minimaler Trichter) Blutdruck n bisschen niedrig davon merk ich aber nischt..:) Zugenommen habe ich jetzt 7 Kg :) Ich könnte momentan ununterbrochen essen


Kinderzimmer ist soweit fertig, Kinderwagen können wir auch bald abholen, oh jee nur noch 11 Wochen die Zeit raaaast



Bin gespannt auf eure Mails

Liebe Grüße Grani mit Mica 29 SSW#verliebt

Beitrag von lorelai84 03.05.11 - 16:07 Uhr

HUhu!
Bin auch in der 29 ssw, einen tag weiter als du!;-)

Ich habe morgen wieder termin! Bin schon sehr gespannt!!!

Soweit gehts mir ganz gut, denke ich hab so ca 4 kg zugenommen! Oder ich bekomm morgen ein schock auf der waage!#schock

Gerade könnt ich nonstop schlafen!
Hab auch öfter einen harten bauch und meine symphyse ist echt unangenehm! Hab da manchmal das gefühl, mir fällt das becken auseinander!#schwitz

Püppi tanzt wie verrückt in meinem bauch, sie scheint da ordentlich ihr reich zu renovieren!:-p

Meine kinderwagenflotte habe ich jetzt schon zusammen und kanns kaum erwarten sie endlich ausfahren zu können!#verliebt

Lg lori

Beitrag von winter2010 03.05.11 - 16:09 Uhr

Hallo Grani,

hatte gestern Vorsorge bei der FÄ. Dem kleinen Mann geht's gut, nur zeigen wollte er sich wie immer nicht. An ein schönes Bild war nicht zu denken. Er wiegt 1130 gr. und ist etwa 36 cm groß.
Habe bis jetzt 3,4 kg zugenommen, leider geht's mir momentan alles andere als gut. Liege seit Sonntag flach, habe eine Blockade im Iliosakralgelenk mit Entzündung. Hoffe die Schmerzen werden bald besser, bitte Daumen drücken.
Kinderwagen steht bereits im Keller :-), Kinderzimmer wird leider erst in etwa fünf Wochen geliefert. In etwa zwei Wochen machen wir uns an die Wandgestaltung vom Zimmer, soll ein Tierparadies werden.

Liebe Grüße Winterfrau mit #stern und Tobias Theo 28. SSW. #ei

Beitrag von elli-pirelli1704 03.05.11 - 16:13 Uhr

hi...

bin heute bei 27+5, hab am DO mein Outing bekommen #verliebt ein Mädchen #verliebt
Zugenommen hab ich bisher nur 2Kg, sage immer das ist die kleine Made im Speck.
Soooo süss #verliebt
Sie wiegt 940g und ist 33cm gross, tritt fleissig und macht uns jetzt schon glücklich!

Zu mir: Probleme hab ich null, ausser etwas depri ab und an. Sodbrennen schön öfters...

Hab Hunger - und das stängig!

Beitrag von die_schwangere 03.05.11 - 16:18 Uhr

ich war heute auch bei der vorsorge
bin 28+1

mein letzten US hab ich allerdings erst beim nächsten termin

aber soweit meine daten:
der kleine liegt in SL. herztöne bei 152...und zugenommen hab ich insgesamt bis jetzt 1,4 kilo aber eine mega wampe..
sonst konnte ich immer das ergebnis auf der waage sehen..
heute nicht mehr der bauch war zu groß lach....

sonst ist alles bestens bei uns zweien :-)


ja ja nicht mehr lange dann haben wir unsere krümmel im arm

freu freu freu

Beitrag von germany 03.05.11 - 17:04 Uhr

Huhu,

ich hab erst am Mittwoch nächste Woche wieder Termin (bin jetzt 29.ssw).
Ich hab ehrlich gesagt schiss, weil alle sagen das mein Bauch sich gesenkt hat und ich hab auch Schmerzen gehabt. Ich war am saufgen letzte Woche und hab mich wohl einfahc überanstrengt und hatte danach so ein fieses ziehen nach unten.:-(

Krümelchen geht es aber gut und ich habe sonst überhaupt keine Beschwerden. Der kleine ist aktiv wie immer und wir haben auch schon fast alles besorgt.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch wie Wickelauflage, Pampers, Thermomether usw. Aber alles andere ist da. Maxi Cosi, Kinderwagen und die Wiege sind bereits da und aufgestellt. Theoretisch kann Krümel kommen.


Bei mir sind es heute noch 81 Tage bis zum ET#huepf


Ich freu mich schon soooo doll auf die Geburt und die ersten Minuten mit Baby. Ich kann es kaum abwarten.



lG germany

Beitrag von sannchen1984 03.05.11 - 19:17 Uhr

Ich melde mich auch mal.

Ich war heute bei 28+5 beim FA und meine zwillings-Jungs sind echt aktiv.

Aber mit Geduld hats dann doch geklappt mit messen etc.
Zwerg 1 hat mittlerweile 35cm und 1200gr und ist nur am turnen. Das zeigen auch seine herztöne bein CTG, welche immer so bei 140-150 sind.
Zwerg 2 hat mittlerweile 37cm und ein Kampfgewicht von 1400gr und ist im Vergleich relativ ruhig. Seine Herztöne liegen immer so bei 130.

Naja, ihr nehmt ja alle kaum zu!! Beneidenswert. Ich hab jetzt knapp 10 Kilo drauf. Mal sehen wo das endet. Solange ich gearbeitet habe, habe ich kaum zugenommen. Jetzt bin ich seit der 20.SSW zu Hause (wegen ständigen Blutungen) und seitdem steigt das Gewicht.

Soweit haben wir auch schon fast alles für die beiden zusammen, bis auf Kleinigkeiten. Kinderwagen steht bereit und die Maxi Cosis sind seit gestern da. Jetzt noch schön dekorieren und die Wäsche waschen und dann wären wir soweit - was nicht heissen soll, dass die jetzt schon kommen sollen.

Mir gehts eigentlich gut, bis auf die üblichen schwangerschafts - Wehwehchen. Ich vermisse die Arbeit, aber da kommt ja demnächst genug auf mich / uns zu.

So genug erzählt.

Gibts bei euch irgendetwas, worauf ihr nicht verzichten wollten - jetzt für die Kleinen. Etwas, was vielleicht nicht nötig gewesen wäre, aber einfach sein musste?

Mein Mann musste ja unbedingt schon irgendwas von LEGO kaufen, weils zwei Jungs sind. #rofl

LG