Hab gleich ne Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ostmanenmama 03.05.11 - 16:25 Uhr

Auf welche Art hattet ihr euren ersten Ultraschall?

Mein erster Besuch beim FA war schon ziemlich früh 4+5, da ich gleich an dem Tag als es geschnaggelt hat, wußte, dass es so war.

Meine Ärztin hat den US vom Bauch aus gemacht und man konnte logischerweise noch nichts sehen, außer einer etwas vergrößerten Gebährmutter. Der 2. Termin in 5+3 war ähnlich, zumindest sah man da schon mal die Fruchthöhle Größe 11mm.

Nun hab ich vermehrt von Freundinnen gehört, dass die den 1. US vaginal hatten und die da auch schon was sehen konnten. #schmoll

Wie war es bei Euch???

Beitrag von fameone87 03.05.11 - 16:27 Uhr

huhu,

also ich wurde bis zur 14. woche vaginal geschallt.

Beitrag von nette-jenny 03.05.11 - 16:28 Uhr

Hallöchen,
ich hatte die ersten US immer vaginal, nun in der 12 Woche, hat er erste mal von ausßen US gemacht!
LG #winke

Beitrag von meandco 03.05.11 - 16:29 Uhr

also normal wird so früh immer über bauch geschallt ... erst so ab der 14./15. ssw gehts gut über bauch ...

aber dass man da so früh mehr sieht denk ich ist quatsch. das kommt erst mit der zeit ... ich denk mal deine freundin war einfach schon weiter beim ersten termin #pro

lg
me

Beitrag von meandco 03.05.11 - 16:31 Uhr

so früh natürlich nicht über bauch #klatsch;-) ss lässt grüßen ...

lg
me

Beitrag von sunshinemutti88 03.05.11 - 16:29 Uhr

Bei mir wurde auch vag. geschallt und man konnte erst in der 7ssw woche was sehen wurde auch prommt auf die 6 ssw zurückgestufft.
lg melissa

Beitrag von monsterlein 03.05.11 - 16:33 Uhr

Bei mir wurde bis jetzt nur über vaginal US gemacht, bei meiner ersten Tochter wurde ab der 15 SSW über den Bauch gemacht, denke das wird jetzt nicht anders werden.

Über den Bauch sieht man doch bei 4+5 noch gar nichts, oder??

Beitrag von ostmanenmama 03.05.11 - 16:42 Uhr

nee, sehen tut man da wirklich nichts, nur dass die Gebährmutter etwas vergrößert ist. Naja, nächste Woche hab ich den nächsten Termin, da werd ich meine FA mal fragen, ob das von der Ansicht was ändert von welcher Seite man schallt.

Beitrag von ostmanenmama 03.05.11 - 16:45 Uhr

nee, sehen tut man da wirklich nichts, nur dass die Gebährmutter etwas vergrößert ist. Naja, nächste Woche hab ich den nächsten Termin, da werd ich meine FA mal fragen, ob das von der Ansicht was ändert von welcher Seite man schallt.

Beitrag von buttercup137 03.05.11 - 17:14 Uhr

Bei mir wurde bis zur 16.SSW vaginal geschallt.
Auch jetzt macht der Arzt bei jedem Besuch einen vaginalschall und einen über den Bauch.

LG