15

Hi,

unsere Tochter ist vier Jahre alt und sie findet Ohrringe auch toll. Allerdings finde ich das deutlich zu früh. Die Mäuse sind einfach noch zu unbedarft im Umgang mit Ohrringen. Sei es nun beim Spielen oder beim An- und Ausziehen. Anna bekommt erst welche zum Schuleintritt.

Bis dahin "überbrücken" wir die Zeit mir Ohr-Tattoos.

Ich habe vor etlichen Jahren mal in einem Schmuckladen gearbeitet und dort habe ich auch Ohrringe geschossen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten, dass die Kleinen keine Vorstellung haben wie es sich anfühlt, wenn die Löcher gestochen werden. Ein Tipp: Geht dort hin, wo auf beiden Seiten gleichzeitig geschossen wird. Dann gibt es den Schrecken nur einmal!

Liebe Grüße,

Cassidy

16

Hallo!

Ich habe selber zwei Jungs, so dass mich das Thema nicht direkt betrifft. Aber meine beste Freundin hat als kleines Kind Ohrringe bekommen. Nach ein paar Jahren wollte sie keine mehr haben und es passt auch nicht so zu ihrem Typ (sehr sportlich). In der Pubertät war sie ihren Eltern sehr böse, dass sie so früh Ohrringe bekommen hat, obwohl sie selber damals die Folgen noch nicht abschätzen konnte. Sie hat es immer gestört, dass man die Löcher noch sah, obwohl schon ewig keine Stecker mehr drin waren.

Ich hatte selber auch ein paar Jahre lang Ohrringe, aber ein Loch hat sich dauernd entzündet bis ich die Dinger rausgenommen habe. Daher..ich würde wirklich noch abwarten, ob das Thema in den nächsten Monaten aktuell bleibt und nicht sofort nachgeben.

LG Silvia

17

Ich selber habe mit 3Jahren Ohrringe bekommen, meine Tochter mit 11 Jahren. Ich tendiere eher zum Alter meiner Tochter.
lg jo

18

Hallo!

NEIN!

Ein 3 jähriges Kind KANN das garnicht entscheiden, weil es garnischt abschätzen kann, was da kommt.
Auch wenn sich was entzündet, ist es mit einem großen kind leichter.

nein , nein und nochmal nein.
Finde ich völlig daneben und unangebracht.

wenn sie Ohrringe so toll findet, kauf ihr halt schicke Klipser und gut ist.

meine Tochter ist 7 und wenn sie jetzt welche wollte, würde sie sie bekommen...sie hat aber gesehen, wie so eine Entzündung laufen kann und will keine;-)

lg

melanie mit 4 Kindern

19

Hallo,

kann dir von meiner Tochter berichten. Sie kam eines Tages vom Kiga nach Hause und wollte unbedingt Ohrringe haben. Ich habe sie ins Auto gesetzt und wir sind ins Geschäft. Die haben die Ohrringe nichtmal gleichzeitig geschossen, aber sie hat nicht eine Miene verzogen. Sie ist so stolz gewesen und hat jedem erzählt, wie tapfer sie war. Habe dann von einer Bekannten einen tollen Tip bekommen - Octanisept, bekommst du in der Apotheke. Einfach auf die Ohren sprühen, wir hatten überhaupt keine Probleme. Soll wohl der Renner bei allen Piercings sein.
Ich denke, es funktioniert, wenn sie das wirklich selbst wollen. Sie war auch erst 3 und hat es schon verstanden, dass es weh tut.
Meine Nichte war 4 und da gab es auch keine Probleme.

Lg jasmin1806

20

Meine Tochter wird von mir keien Ohrlöcher bekommen.
Wenn sie mit 18 Jahren der Meinung ist, sie muss sich ihre Ohrlöcher und damit ihre Akkupunkturpunkte komplett durchschießen lassen (mit allen Folgen) dann kann sie das gerne tun.
Aber von mir erlaubt udn bezahlt!? Niemals!!
In meinen Augen ist das Körperverletzung. Einem Kind wird wissentlich und ohne erkennbaren Nutzen Schmerz zugefügt!? Ich frage mich wirklcih warum das erlaubt ist.
dm

21

Hey,

ich find`s einfach nicht schön.
Meine Tochter hat so süße Ohren, dass ich Ohrringe als Verschandelung empfinden würde.
Ich finde so nen Klimperkram aber selbst auch nicht toll.
Habe selbst von ehemaligen Teenager-Eskapaden beide Ohren mehrfach durchlöchert und trage nie Ohrringe.

VG

sw

22

Hallo,

Nein, meine Maus wird im August drei und sie bekommt keine Ohrringe. Ich habe zwar auch welche aber habe schon schmerzhafte erfahrungen gemacht. Mir wurde im Kindergarten ein Ohrstecker rausgezogen, nicht mit absicht aber ohrloch war halt aufgerissen und stecker noch zu. Das weiß ich noch als wäre es gestern gewesen. Deswegen gibt es im Kiga kein Ohrloch.

23

Hallo,

ich hatte mit 12 Jahren mal Ohrringe. Das Schießen tat sehr weh und musste nachgeschossen werden, nachdem ein Ohr verheilt war. Es hatte sich beim ersten Mal entzündet.

Weil das drin lassen der Ohrringe sehr anstrengend war (im Sport mussten teilweise auch die Stecker raus) und mir durch die erste Entzündung noch einiges weh tat, hab ich es zuwachsen lassen.


Meine ist jetzt 3 Jahre und hat noch kein Interesse. Sieht sie nicht bei mir. Ihr tägliches Interesse ist dafür, wann sie auch Mama wird, wie viele Kinder sie haben möchte und dass sie dann genau das machen darf, was ich auch mache.

Ohrringe bekommt sie erst mal keine
- sie ist so wild und kletterfreudig, dass meine unter Garantie wo hängen bleiben würde.
- je nach Sport (teilweise auch Kinderturnen) wird drauf geachtet, dass Schmuck ausgezogen wird. Beim Kleinkindturnen noch nicht. Bei den größeren bzw. bei ihr Mini-Judo schon.
- ich selbst bin nicht betroffen, einige in der Familie sind Metall-Allergiker. Auf unterschiedliche Metalle #schwitz
- ich selbst traue mir die Pflege noch nicht zu (immer wieder schauen, beim Haare waschen aufpassen etc.)
- sie hat lange Haare und manchmal gebunden. Überwiegend würde man Ohrringe sowieso nicht sehen.

Sollte sie je welche bekommen, würde ich mich an einen Piercer wenden. Den Tipp hab ich zufällig mal bekommen. Der schießt nicht, sondern macht es langsam, aber sorgfältig. Und ein guter seines Fachs kennt sich auch genauer aus (exakte Stelle, desinfiziert sorgfältig usw.)

24

Hallo,

meine Tochter hat zum dritten Geburtstag Ohrringe bekommen - allerdings hat sie nur einen drin, den zweiten wollte sie dann nicht mehr. Der kommt dann halt wenn sie es möchte.

Ich finde das in Ordnung, würde aber mit meiner anderen Tochter in dem Alter irgendwohin gehen, wo die Ohrlöcher gleichzeitig geschossen werden.

lg Jule!