Geburtsvorbereitungskurs...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blumela6 03.05.11 - 16:52 Uhr

Habe mich für August zum Kurs angemeldet.
Die Hebamme meinte zu mir mein Anteil beträgt 15 Euro!#kratz
Der Rest würde die Krankenkasse bezahlen!#kratz
Verstehe ich nicht..?
Müsst Ihr auch was bezahlen?
Wie ist das bei Euch?

LG
Blumela6#blume

Beitrag von erbse2011 03.05.11 - 16:55 Uhr

öhm ich muss nur bezahlen für den babypflegekur 25 euro (partnergebür dabei) und dann wenn in der 3. und 6.std der partner dabei sein will 5 euro.

sonst eigentlich nix

Beitrag von fameone87 03.05.11 - 16:55 Uhr

hmm also bei mir hat das die krankenkasse zu 100% übernommen nur mein freund hat was für sich selbst dazubezahlt.

Beitrag von hebigabi 03.05.11 - 16:58 Uhr

Vielleicht ist die Partnergebühr mit dabei und evtl. macht sie stundenmäßig etwas mehr als die KK bezahlt- dann ist es gerechtfertigt.

LG

Gabi

Beitrag von buttercup137 03.05.11 - 17:04 Uhr

Ich bezahle für mich nichts, aber für meinen Mann 70€ ( sind glaube ich 6 Termine).

Bekomme den Anteil von meinem Mann aber von der KK zurückerstattet, muss nur in Vorkasse treten.

LG

Beitrag von blumela6 03.05.11 - 18:36 Uhr

Danke für Eure Antworten!:-)

LG
Blumela6#blume

Beitrag von pinkbaby82 03.05.11 - 18:38 Uhr

hallo,

also ich musste den ganzen kurs bezahlen und wenn ich an allen stunden teilgenommen hab, bekomm ich das geld scheinbar zurück.
für meinen partner hab ich auch was zahlen müssen, ob ich das auch wieder bekomm weiß ich nicht...

lg
pinkbaby

Beitrag von ignisessen 03.05.11 - 20:24 Uhr

Hallo,#winke

also der Kurs ist wirklich absoluter quatsch. Hab meine beiden Mädels innerhalb von zwei und anderthalb Stunden bekommen. Meine zweite Puppe sogar noch auf dem Weg ins KH im RTW. Da hätt ich mir denn Kurs auch in die Haare schmieren können. Geldverschwendung.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Lg ignisessen mit zwei Zwergen#verliebt