Was würdet ihr tun?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mrs.f. 03.05.11 - 17:01 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin im Moment sehr enttäuscht und wütend. Ich wurde gestern ambulant operiert (AS nach FG). Von dieser OP habe ich nur wenigen Menschen erzählt, meine Schwiegermutter gehörte nicht dazu. Am Nachmittag (nach der OP) ruft genau diese an und fragt, ob ich operiert worden bin. Eine Bekannte aus dem KH hat sie angerufen, weil sie den Namen auf der OP-Liste gelesen hat - ich muss dazu sagen, dass meine Schwiegermutter und ich fast gleich heißen und angeblich hätte sich diese Bekannte Sorgen um meine Schwiegermutter gemacht - wobei ich allerdings auch davon ausgehe, dass auf dieser Liste zumindest Geburtsdatum oder OP-Grund darauf steht und dann könnte man sich so oder so zusammenreimen, dass das nicht meine über 60-jährige Schwiegermutter ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass diese Bekannte eine furchtbare Tratschn ist.

Im Moment bin ich stinkesauer, natürlich weiß meine Schwiegermutter nun was los war. Und weil aufgrund meiner Vorgeschichte schon einige dumme Kommentare von ihr zwecks der FG gefallen sind, hatte ich keine Lust, ihr erneut von dieser Schw. zu erzählen. Und selbst wenn, hätte ich gerne gehabt, dass das mein Mann und ich gemeinsam gemacht hätten.

Nun hat diese mitteilungsbedürftige Dame aus dem Labor das für uns übernommen und ich bin so angefressen und wütend deswegen. Am liebsten würde ich mich beim KH schriftlich beschweren. Mein Mann möchte das aber nicht, weil dann ne riesige Gaudi draus wird. Er geht aber Auseinandersetzungen grundsätzlich eher aus dem Weg. Und ich...? Ich steh da und hab das Gefühl, als würd er im Moment nicht hinter mir stehen.

Habt ihr Rat? Würdet ihr euch beim KH beschweren?

LG

Beitrag von ida-calotta 03.05.11 - 17:09 Uhr

Hallo!

Beschwerde dich beim KK. Das ist Verletzung der Schweigepflicht und der Dame wird wohl eine Abmahnung drohen. Das soll dir aber egal sein. Es geht keinen etwas an wieso/weshalb/warum du dort warst.

LG Ida

Beitrag von bensu1 03.05.11 - 17:13 Uhr

hallo,

ich würde mich auch beschweren. schließlich ist die dame an die schweigepflicht gebunden.

lg
karin

Beitrag von sassi31 04.05.11 - 23:34 Uhr

Würde ich auch.

Gerade so Tratschtanten müssen mal auf die Klappe fallen, damit sie lernen, den Mund zu halten.

Beitrag von canadia.und.baby. 03.05.11 - 17:21 Uhr

Ich würde mich mit guten recht bei der Krankenhausleitung beschweren , das ist eine grobe verletztung der Schweigepflicht!

Beitrag von kawatina 03.05.11 - 17:26 Uhr

Hallo,

klar würde ich mich beim Krankenhaus beschweren.

Genauso würde ich mich beim Doc beschweren, wenn sein künftiger Azubi
(Schulfreundin meiner Tochter) meine Krankengeschichte durch den Ort
tratschen würde.

Sollte die Frau dadurch eine Abmahnung erhalten, wäre dies wohl mehr als gerechtfertigt und äußerst lehrreich.

Viele Grüße
tina

Beitrag von schnuppelschaf1 03.05.11 - 18:26 Uhr

Hallo!

Ich würde mich auch beschweren!
Das geht nun gar nicht und das sollte aber diejenige auch wissen.
Wer weiß wem sie was noch erzählt!

LG Steffi

Beitrag von birti 03.05.11 - 18:36 Uhr

booooohoooo.... da ich das Thema "Schwangerschaft + taktlose Schwiegermutter" sehr gut kenne, kocht mir jetzt das Blut. Ich würde mir selber die hohe Freude machen:

1. mir die "Bekannte" persönlich vorzuknöpfen und ihr in wohlgesetzten Worten erklären, warum ich was in Schritt Nr. 2 machen werde

2. Beschwerde an das Krankenhaus schreiben

b.

Beitrag von derhimmelmusswarten 03.05.11 - 18:49 Uhr

Ich würde mich wohl beschweren oder zumindest Kontakt zu dieser Dame aufnehmen und sie ganz gewaltig zusammen stauchen! Sie hat Schweigepflicht und das ist unter aller Kanone! Wer weiß, was die noch ausplaudert! Dem sollte man eigentlich Einhalt gebieten.

Beitrag von jacinto 03.05.11 - 18:54 Uhr

Ich kann mich allen nur anschließen.

Auf jeden Fall solltest Du Dich beschweren. Das geht ja wohl gar nicht!!!

Beitrag von puenktchens.mama 03.05.11 - 19:12 Uhr

Ich würde mich auch auf jeden Fall schriftlich beim Krankenhaus beschweren. Auch wenn mein Mann dagegen wäre. Das geht ja mal gar nicht #nanana!

Beitrag von arienne41 03.05.11 - 19:56 Uhr

Hallo

Ich würde mich sogar beim KH beschweren wenn ich wüßte das sie Ihren Job verliert.

Eine Tratsche wie diese hat in einem Beruf wo Schweigepflicht herrscht nichts zu suchen.

Beitrag von schmerle123 03.05.11 - 21:00 Uhr

wie meine vorrednerinnen schon meinten:
beschweren! das sie angeblich davon ausging, dass es sich um deine schwiegermutter handelte, halte ich für eine ausrede, weil sie genau weiß, dass sie da scheiße gebaut hat!

Beitrag von wintersun 04.05.11 - 02:07 Uhr

hi

erst einmal tut es mir leid was dir passiert ist, jetzt zu deinem problem, hoer bitte nicht auf deinen mann, auch wuerde ich erst mal nicht schriftlich verfassen sondern lass dir einen termin bei der pflegedienstleitung geben und beschwer dich persoehnlich. einen brief kann man ignorieren dich in person aber nicht und duerfen sie auch nicht.
ganz ehrlich geh hin schilder die situation diese dame kann dadurch ihren job verlieren, das darf naemlich nicht passieren!!!!
bitte lass das nicht auf dir sitzen.

lg wintersun

Beitrag von ronjas_ma 04.05.11 - 06:43 Uhr

1. Beim Krankenhaus beschweren.
2. Beim Mann beschweren. Dass er in so einer Situation Dir nicht zu 100% den Rücken stärkt finde ich, sagen wir mal vorsichtig, sehr bedenklich!

LG
Saskia

Beitrag von mrs.f. 04.05.11 - 08:51 Uhr

Danke für deinen Rat. Mit meinem Mann hab ich das geklärt. Er meinte halt, dass wir im Moment genügend Stress haben. Arbeit und dann die FG wieder verdauen. Es war ja nicht die erste und es war ja immerhin auch sein Traum, der sich da wieder von uns verabschiedet hat. Und ja, das kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen.

Beitrag von nebelung 04.05.11 - 09:16 Uhr

Hallo.

Ersteinmal tut es mir leid wegen deiner FG.

Dennoch: beschweren! Die Frau hat eine Schweigepflichterklärung unterschrieben!
Bei mir ist das ein Kündigungsgrund!
Ich glaube allerdings nicht, dass es einen Riesengaudi gibt, das KH will sich ja nicht selbst in ein schlechtes Licht stellen.

Alles Gute.
nebelung

Beitrag von woodgo 04.05.11 - 15:48 Uhr

BESCHWERDE im KK!!! Die Dame hat Schweigepflicht!