Mädchen oder junge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanymamy 03.05.11 - 17:05 Uhr

ich habe vorn gepostet aber keie antwort bekommen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3130924

Beitrag von taralyn 03.05.11 - 17:08 Uhr

also es ist leichter einen Jungen sicher zu benennen als ein Mädchen. weil wenn man den Penis sieht im Ultraschall sieht man ihn halt :D andersrum kann er sich natürlich auch verstecken...
Allerdings sind das auch keine 100% aussagen. wie eine bekannte von mir feststellen musste die in der 37 ssw gesagt bekam das sie doch keinen jungen sondern ein mädchen bekäme...

Beitrag von gslehrerin 03.05.11 - 17:59 Uhr

Eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs bekam die ganze Schwangerschaft über einen Jungen. Das war erst "nach der Geburt" ein Mädchen.

Beitrag von traumkinder 03.05.11 - 17:36 Uhr

was willst du jetzt genau hören??


ob mehrfachmamis einen unterschied während den beiden ss gemerkt haben??


Beitrag von sanymamy 03.05.11 - 18:29 Uhr

ja genau man hört doch immer das es unterschiede gibt bei den ss liegt das den am geschlecht oder warum ist man in der jeder ss empfndlicher?


Beitrag von traumkinder 04.05.11 - 11:13 Uhr

habe darüber schon recht viel gelesen, dem einen war kotzübel, dem anderen nicht. und bei beiden wurde es ein und dasselbe geschlecht. daher finde ich nicht das man daraus was schliessen kann!!


die einzige theorie die meines erachtens stimmt ist die: bauch spitz, dann wirds ein bub, bauch und hüfte rund, dann ein mädchen



kennst du die theorie mit dem ss-streifen???

Beitrag von ellen-2812 03.05.11 - 18:17 Uhr

Hallo Sanymamy,

also ich kann dir nur sagen wie es gestern bei uns war............:-)

Bin ab morgen in der 17 SSW und mein Arzt hat gestern eindeutig erkennen können, dass es ein Junge wird. Und sogar wir konnten alles sehen und sind sicher, dass der Arzt recht hat.

Also wenn du Glück hast und er super Geräte hat, erkennt er es......:-)

LG und ganz viel Glück.........:-)