Wie und wann habt ihr es gemerkt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baerchen2010 03.05.11 - 17:39 Uhr

Hallo zusammen #winke,
mich würde mal interessieren, wie und wann ihr gemerkt habt, dass ihr schwanger seid!

Ich bin mittlerweile nämlich schon lange Überfällig, aber der SST (Billigtest der bei meinen CBM-Stäbchen dabei war) war negativ. Ansonsten habe ich mal mehr und mal weniger starkes Ziehen im UL (eigentlich so, wie wenn ich meine Mens habe). Aber von der Mens ist weit und breit nichts zu sehen...

Viele Grüße
baerchen

Beitrag von juliz85 03.05.11 - 17:46 Uhr

ich habs sofort gemerkt! auch ziehen im unterleib, brüste haben gespannt... war einfach so n gefühl, schon bevor die mens hätte kommen sollen.

Beitrag von lilibili 03.05.11 - 17:46 Uhr

Hallo Baerchen,

also, überfällig war ich auch, aber da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte, hab ich mir nix dabei gedacht.

Mir war nur immer schlecht nach dem Aufstehen und ich fühlte mich komisch, als hätte ich ein über den Durst getrunken. Naja, dann hab ich mir einen Test bei der Apotheke gekauft und der war sofort positiv.

Von den Billigdingern halte ich nix, denn der war bei mir im Februar positiv obwohl da nix war.

Am 12.04.2011 war ich dann beim Art und bin jetzt in der 8 SSW.

LG Lilibili und #ei

Beitrag von hunnyb. 03.05.11 - 17:47 Uhr

icch hab schon 3 tage vor ausbleiben der mens getestet.... das baby war geplant. gewusst hab ichs schon, als ich keine mens anzeichen hatte

Beitrag von traumkinder 03.05.11 - 17:48 Uhr

2 tage nach dem #sex habe ich es gemerkt #verliebt sicher war ich mir aber nicht, weil ich es nicht glauben konnte :-p

bei der 1. ss habe ich es nur gemerkt, weil ich mir dachte: "komisch, eigentlich hättest du ja vor ner woche deine tage bekommen sollen!?" #rofl

Beitrag von muccilein 03.05.11 - 17:48 Uhr

Ist denn sonst auf deine Mens verlass? Oder gibt es sonst ein Anzeichen für eine SS? Ich habe einen Billigtest bei NMT +2 gemacht und er war eindeutig positiv. SS-anzeichen hatte ich da noch keine weiter.
Würde mal sagen ab zum FA!

LG Mucci

Beitrag von baerchen2010 03.05.11 - 17:55 Uhr

Das letzte Jahr lag ich mit meinen Zyklen immer so zwischen 28 und 32 Tagen. Mittlerweile bin ich bei ZT 54!
Ansonsten habe ich keine bekannten Anzeichen.

Hab mir schon öfter vorgenommen, einen Termin beim FA zu machen, aber habe dann doch immer nochmal einen Rückzieher gemacht, da meine Mens ja noch kommen könnte... #zitter

Beitrag von muccilein 03.05.11 - 18:20 Uhr

Naja, wenn du schon lange überfällig bist, muss es ja einen Grund haben. So oder so: Trau dich und geh! Vielleicht gibt es eine freudige Überraschung.
Nur Mut und gaaanz viel Glück #klee

Beitrag von biggi02 03.05.11 - 17:52 Uhr

Huhu,

ich wurde 2-3 Tage vor NMT stutzig.
Irgendwas war anders, aber ein genaues Gefühl kann ich nicht beschreiben.
In den Zyklen vorher bekam ich immer ziemlich viel Ausfluß kurz vor der Mens.
Aber in dem Monat wo ich schwanger wurde war ich total "trocken"#schein, daß war das einzige evtl.?? Anzeichen.
Pünktlich an ES+14 hatte ich dann positiv getestet.

LG, Biggi mit Tobias 4 3/4 Jahre, Julian seit heute 2 Jahre und Robin im Bauch 31. SSW

Beitrag von gravidanza 04.05.11 - 18:28 Uhr

Hallo bärchen,

Also ich habs auch nur an der ausbleibenden periode gemerkt. Hatte aber auch sonst in der frühschwangerschaft keine beschwerden bis auf appetitlosigkeit (durch die ich auch ersteinmal gewaltig abgenommen habe :-p)
Zum billigtest : habe den ersten am zweiten überfälligen tag gemacht und den zweiten zwei wochen später. Beide mehr als eindeutig positiv. Und das bei ca 4 € pro test #huepf.
Wünsch dir ganz viel glück weiterhin :-)
Lg swana und wurm in ssw 14+5