Sprecht ihr mit eure Bäuche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jgurke 03.05.11 - 18:12 Uhr

Hallo Mädels,

Sagga ma sprecht ihr und eure Männer mit eure Bäuche?

Lg Jenny + Krümel 18 ssw

Beitrag von juliz85 03.05.11 - 18:14 Uhr

ich ja, mein freund eher selten, der traut sich nicht ;-)

Beitrag von traumkinder 03.05.11 - 18:14 Uhr

ich hab gar keine zeit dazu #rofl


eigentlich nicht, auch in der 1. ss nicht. ich streichel ihn oft und halte ihn, wenn ich das baby spüre. mein mann küsst meinen bauch täglich und streichelt es auch ab und an #verliebt


gesprochen hat in der 1. ss nur die spieluhr mit dem baby ;-)


mittlerweile rede ich mit meinem großen (20monate) sehr viel und das hört das baby ja auch :-p

Beitrag von henzelinos 03.05.11 - 18:15 Uhr

Na aber sicher ;-) Heute haben erst meine grossen Jungs über das Bäuchlein gestreichelt und das Baby begrüsst als sie nach Hause kamen #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von jacky24-1988 03.05.11 - 18:16 Uhr

also ich rede oft mit meinem bauch und streichel ihn, mein mann zwar nicht jeden tag aber auch manchmal..und dann kuesst er ihn auch immer..#verliebt

ich hab mal gelesen das die babys im buach sowas spueren..

Jacky 24ssw

Beitrag von tusari85 03.05.11 - 18:16 Uhr

Ja na klar machen wir das #huepf ich höre auch mit meinem baby Klassische Musik :))

Manchmal mache ich mir sogar vorwürfe, weil ich am Anfang meiner ss nicht soviel mit dem baby gesprochen habe #schmoll da war ich mehr mit der übelkeit beschäftigt. Aber ich habe schon von anfang an immer mein Bauch gestreichelt und mein Mann auch.

Redest du denn mit deiem zwerg ??

lg#winke

Beitrag von lina-mia 03.05.11 - 18:18 Uhr

Huhu ;-),

also ich und mein Freund reden mit dem kleinen Bauchbewohner.. ein "Guten Morgen" kommt immer über die Lippen :-) #hicks und abends kommt noch die Spieluhr auf den Bauch...

Ich finde es einfach nur zuckersüss... wie sich der Papa auf sein Kind freut...

lg lina

Beitrag von luchia 03.05.11 - 18:20 Uhr

Huhu,

Ich rede im Grunde jeden Tag mit meinem Bauch. Und gestreichelt wird natürlich auch immer ;-)
Mein Freund spricht auch immer mit dem Bauch und stupst mal häufiger und gibt streicheleinheiten.

Ich liebe es wenn er meinen Bauch streichelt, dass entspannt mich irgendwie ungemein :-p

Lg Sandra mit Babygirl 32+2

Beitrag von marjatta 03.05.11 - 18:29 Uhr

Naja, mit dem Großen habe ich während der SS mehr gesprochen, aber ich streichele immer den Bauch, wenn der Bauchzwerg sich regt. Gelegentlich spreche ich schon mit dem Baby.

Aber ich messe dem nicht zuviel Bedeutung zu. Viel wichtiger ist es, später mit dem Kind viel zu reden. Und das Thema Spieluhr war beim Großen für die Katz.

Beitrag von nici20285 03.05.11 - 18:30 Uhr

rede auch mit meinem bauch auch mein mann....der sagt immer bleib schön lange drin und ich bekomm dann nen tritt ich so na toll ich bekomm es wieder ab..... und wenn der zwerg zu unruhig ist sag ich immer so mein kleiner mann nun ist aber mal pause angesagt geschlafen wird jetzt....hält aber nicht viel davon #rofl

Beitrag von meandco 03.05.11 - 18:37 Uhr

klar ... auch in der öffentlichkeit und mit einer selbstverständlichkeit auch unter gesprächen dass die leute oft erst mal schief gucken und sortieren müssen was jetzt eigentlich war ...
das passiert aber meist bei platzproblemen - also ich sitze und beug mich vor und baby wehrt sich klassischerweise sofort: "sorry, ich weiß es ist eng, aber ich brauch auch platz!" ... dann kommt von gegenüber mal: #schock und dann #aha ;-)

lg
me

Beitrag von kloapingu 03.05.11 - 18:42 Uhr

Na klar sprech ich mit meinem Kleinen! Und Streicheleinheiten bekommt er auch ganz viele! #verliebt
Natürlich auch vom Papa!! Der Bauch bekommt vom Papa auch täglich sein Gute-Nacht-Bussi! Und dann ist auch meistens für kurze Zeit Ruhe! :-D

Beitrag von lena1a 03.05.11 - 19:28 Uhr

Hallo,

nein ich spreche nicht mit meinem Bauch, nur in Gedanken. Ich komme mir dabei sonst sehr unnatürlich und künstlich vor und das ist nicht der Sinn der Sache denke ich.

LG Lena

Beitrag von frenci 03.05.11 - 19:35 Uhr

aber natürlich #bla wir beide mit meinem bauch! ;-)
ab & an gibts vom papa auch `n #kuss auf den bauch!

auch wenn ich alleine bin rede ich mit meinem krümelchen im bauch ;-)
ich hab schon das gefühl, dass er manches versteht & mir antwortet ... obwohl das ja wirklich nicht sein kann ... #kratz

es heißt aber, dass das baby im bauch alles mitbekommt & sich auch stimmen merkt ...

lieben gruß
frenci



Beitrag von snuffle 03.05.11 - 19:36 Uhr

Ich nicht wirklich, mein Mann aber dafür umso mehr.#verliebt

Ich weiss schon, warum ich ihn geheiratet habe...#schein;-)