Heute beim FA gewesen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luchia 03.05.11 - 18:17 Uhr

Huhu,

muss mal meine trauer und meine freude loswerden.
Hatte heute morgen meinen FA Termin. Es ist alles wie gewohnt gemacht worden, Urin, Blut, Gewicht, Blutdruck und CTG. #augen
Beim CTG war mein Knubbelchen sehe sehr ruhig. Habe nur 1 oder 2 leichte tritte gemerkt und sonst nichts.
Als ich dann zum Arzt konnte fragte er mich wie es mir geht. Ich meinte mir geht es ganz gut, dann seine antwort "Dem Kind geht es nicht gut" #schock
Was sollte ich dazu denn sagen. Da ging es mir nicht mehr so gut :-(
Er meinte das mein Kind beim CTG viel zu ruhig gewesen ist.
Dann wurde der MM kontrolliert und dann nochmal Ultraschall gemacht.
Immerhin ist Knubbelchen gewachsen und nur noch 1 Woche zurückdatiert. Kopfumfang ist jetzt bei 29.9 cm.

Ich wollte dann natürlich endlich 100%-ig wissen was es wird.
In der 20.ssw hieß es ja Mädchen dann in der 30.ssw hieß es Junge und heute war es wirklich eindeutig. Wir bekommen ein Mädchen #verliebt

Nach der Untersuchung hieß es dann 30 Minuten spazieren gehen und dann nochmals zum CTG.
Das sah dann Gott sei Dank ganz anders aus. Meine kleine war wach und hat einige Tritte abgegeben um zu zeigen was sie kann :-)
Zwischendurch kam der Doc und meinte "na das sieht doch anders aus"
Da viel mir echt ein Stein vom Herzen.#pro
Er möchte mich/uns jetzt aber häufiger sehen um immer zu Kontrollieren.
Nun darf ich noch zusätzlich am Donnerstag zum Doppler in die Klinik und am Freitag dann wieder zum FA CTG.

Das wollte ich einfach mal loswerden :-)
LG Sandra mit Babygirl 32+2

Beitrag von danakevin 03.05.11 - 18:23 Uhr

Schön das es wieder gut geht!!!!
lg