Bitte antworten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami_18 03.05.11 - 18:28 Uhr

Huhu:-)
ich hab mal ne frage und zwar bin ich in der 16.ssw(15+3).Am donnerstag war ich beim FA und er hat US gemacht und mein Baby gemessen...Er sagte mir es ist 7,1 cm#kratzIst das nicht irgendwie zu klein?ich hab hier beim ss-kalender gelesen dass es in der 16.woche eigentlich ca.14cm ist#zitterder unterschied ist ja ziemlich groß...
Wie groß sind eure Mäuse zu der ssw?

Lg mami_18 mit #baby im Bauchi

Beitrag von vincensa 03.05.11 - 18:31 Uhr

vielleicht hat dein Arzt nur bis zum Po gemessen
das machen die ja oft

Beitrag von tanni26 03.05.11 - 18:32 Uhr

Vielleicht sind die gemessenen 7,1 cm die SSL und die 14 cm die Gesamtgröße?!?

Mein FA mißt immer in SSL.

Mach dich nicht verrückt, wenn was nicht in Ordnung wär, hät´s dir dein FA schon gesagt!!!!#liebdrueck

Lg Tanja

Beitrag von muccilein 03.05.11 - 18:33 Uhr

Ich denke auch es ist die SSL oder? Dann wäre sie doch okay.
Er hätte schon was gesagt wenn es so arg zu klein wäre.
Alles Gute :-)

Beitrag von meandco 03.05.11 - 18:35 Uhr

dein arzt mit ssl - also scheitel bis steiß ... da kommen noch die füße dazu! aber da die babys immer irgendwie verwinkelt liegen mit angezogenen füße ist ein ganzkörpermaß selbst am anfang der ss kaum möglich ;-)

lg
me

Beitrag von frenci 03.05.11 - 19:26 Uhr

ich stimme "meandco" vollkommen zu.
auch bei meinem krümelchen wird/wurde immer nur bis zum steiß gemessen.

mach dich also nicht verrückt ... alles wird gut! #huepf

lieben gruß
frenci

Beitrag von sunnymom77 03.05.11 - 19:41 Uhr

hi
mein Kleiner war in der 15 SSW 8 cm gross (SSL) . Hinzu kamen dann noch 4 cm Beine.

Bin jetzt in der 22 SSW und Baby misst 15 cm SSL und 7,8 cm Beinchen...
Mach dir also keine Sorgen; es wird noch rasant wachsen :)

Eine schöne Kugelzeit noch weiterhin :)