Welche Unterlagen KK bei ICSI?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von luk84 03.05.11 - 18:40 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Haben Donnerstag ja den Termin in der Kiwu und bekommen dort Antworten auf unsere Fragen. Uns interessiert aber gerade, was man der KK alles an Unterlagen beim Antrag zur ICSI zukommen lassen muss. Stellt das die Kiwu zusammen?

Was mir einfällt und logisch erscheint sind:
- Spermiogrammergebnisse
- HIV Tests
- Rötelschutz
- Behandlungsplan der Kiwu
- ???????

Muss auch der Nachweis des Gesprächs mit einem unabhängigen Gyn rein? Das haben wir am Freitag. Und was ist mit der Eheschließungsurkunde?

Hoffe das klappt alles, damit wir ganz schnell starten können!

Liebe Grüße:-D

Beitrag von bella212 03.05.11 - 18:47 Uhr

huhu.

also HIV test brauchen die noch nicht. Der ist eigentlich erst bei PU entscheidend.
rötelschutz weiß ich auch nicht genau. von mir haben die halt meinen Hormonstatus bekommen, wo alle werte drinne standen, wie ZB. Schilddrüse usw.

einen richtigen Behandlungsplan haben die auch nicht reingelegt sondern nur was gemacht wird ( IVF )

Aber bei uns ging der antrag an die private. Viell. wird es bei der gesetzlichen anders gehandhabt

Beitrag von luk84 03.05.11 - 18:56 Uhr

achso, wird dann bei der PU nochmal ein HIV test gemacht?

ich bin so aufgeregt und hoffe, dass mit der KK alles rund läuft und der antrag schnell zurückgeschickt wird!!!#schwitz

Beitrag von rock.n.roll-fairy 03.05.11 - 19:00 Uhr

Hallo!

Also unserer KK (DAK und TK) wollten nur den Behnadlungsplan vom Kiwu und meine KK (DAK) auch noch 2 Spermiogrammergebnisse. Es ging also alles recht unkompliziert und sie haben auch beide sofort unterschrieben (auch für ICSI) und 3 Versuche bewilligt.

Viele Grüße und viel Glück!!!

Beitrag von luk84 03.05.11 - 19:02 Uhr

dann bleibe ich mal optimistisch, dass alles schnell bearbeitet werden kann.
ich wünsche dir viel glück für deine ICSI!!!!!

Beitrag von kra-li 03.05.11 - 19:13 Uhr

macht alles die praxis, du musst es dann nur hinschicken