Elternzeit Partnermonat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nikon3000 03.05.11 - 18:50 Uhr

HUHU#winke

wie läuft das eigentlich mit dem Partnermonat?? Ich werde wahrscheinlich 2 Jahr Elternzeit machen und dann ja 32,4 Prozent meines Gehalts bekommen. Muss sich mein Partner sich jetzt dann auch schon entscheiden ob er 2 Monate Elternzeit nimmt? Muss ich dann während der Zeit arbeiten gehen oder ? Wie versteh ich das ??

Beitrag von juliz85 03.05.11 - 19:31 Uhr

ihr könnt das auch gleichzeitig machen! der vater muss aber auch innerhalb der ersten 14 lebensmonate wegen des elterngeldes! das kann man auf dem antrag aber glaube auch eintragen, dass er noch überlegt. lad dir am besten mal den elterngeldantrag runter!

Beitrag von nikon3000 03.05.11 - 19:34 Uhr

bekomm dann ich und er Elterngeld ? Ich also 32,4 Prozent und er 65 Prozent?

Beitrag von adjanie 03.05.11 - 21:01 Uhr

ja, genau so ist es! #winke