Anschliessen von kabelloser Tastatur und Maus.

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tagpfauenauge 03.05.11 - 18:50 Uhr

Hi,

angeschlossen ist alles.

Wenn ich die an der Maus oder die Tastatur drücke, blinkt die Station, sonst nicht. Also Kontakt vorhanden und Verbindung und Batterien müssten dann doch auch alles passen - oder?

Es wird aber nichts an den PC weitergegeben. Läuft über USB, habe schon beide Ports ausprobiert - neu starten natürlich auch (reset). Kombatibilität passt auch.

Fällt euch noch was ein?

vg #klee

Beitrag von purpur100 03.05.11 - 19:23 Uhr

ich kenn das so, daß da irgendwo ein Knopf sein sollte, den man zuerst drücken muß, damit sich Maus und Tastatur "finden". Doof aufzuschreiben. Also an der Station is ein Knopf, den drücken und dann mit der Maus wackeln. Ist doch bestimmt eine Gebrauchsanleitung dabei, oder?

Beitrag von goldtaube 03.05.11 - 19:40 Uhr

Um welche Maus und Tastatur handelt es sich? Bezeichnung und Hersteller? Mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
Meist muss man an der Tastatur und an der Maus einen Knopf drücken um die beiden an der Station anzumelden. Manchmal auch noch an der Station. Schau doch mal ins Handbuch.