Bezeichnung 5+1 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von myself84 03.05.11 - 19:01 Uhr

Hallo Mädelz,

war eben beim FA und hatte einen US, wo eine Fruchthülle zu sehen ist. Meine FA hat auf das US-Bild "5+1 SSW" geschrieben - was heißt das denn jetzt genau? Heißt das 5. Woche plus 1 Tag???

LG myself

Beitrag von axaline 03.05.11 - 19:01 Uhr

Das heißt 5 Wochen und 1 Tag, also 6. Woche !

LG axaline

Beitrag von myself84 03.05.11 - 19:02 Uhr

Danke!

Beitrag von axaline 03.05.11 - 19:04 Uhr

Kein Problem, gerne :-D !

Beitrag von c-key 03.05.11 - 19:02 Uhr

genau du bist in der 6. SSW 5 volle Wochen plus 1 Tag.

LG
C-Key

Beitrag von bella212 03.05.11 - 19:03 Uhr

ich denk schon das es das heißt.

bin auch heute 5+1

schau mal: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=11&monat=04&jahr=11&ab=pu&zyklus=0

Beitrag von myself84 03.05.11 - 19:12 Uhr

wow danke für den tollen link

Beitrag von muttidiezweite 03.05.11 - 19:03 Uhr

und wie groß war deine fruchthöle wenn ich fragen darf.


5+1 ist 6 woche

fünf vollendete wochen und 1 tag

Beitrag von myself84 03.05.11 - 19:11 Uhr

0,44 cm groß - FÄ meinte, das ist ok so ;o)