Persönliches zum 1. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rinchen00 03.05.11 - 19:01 Uhr

Hallo,
unsere Tochter wird ende des Monats 1 Jahr alt und ich mache mir so langsam gedanken was wir ihr wohl schenken können. Die wichtigsten Sachen wie Bobby car, Puppe...sind schon an Tante, Onkel und Großeltern verteilt. Leider haben wir nie etwas persönliches zu Taufe oder Geburt bekommen mit Namen oder ähnliches.
Jetzt habe ich mal geguckt was man da machen kann.
Habt ihr Ideen was persönlich ist und wo sie lange Erinnerung dran hat? Hatte schon an ein Armband für sie und mich gedacht.
Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
Rinchen

Beitrag von hardcorezicke 03.05.11 - 19:14 Uhr

Hallo

wir haben unserer maus zur taufe so eine uhr fürs kizi gekauft... ich meine sie hat jetzt noch nichts davon.. ist aber trotzdem was tolles..

die haben noch andere bilder

http://www.fotouhr-online.de/babsa-p306h9s15-Geburtsuhr-Mondteddy.html?sid=b5b89cedb8c3ae05d3e427a56095f355

LG

Beitrag von zauberli 03.05.11 - 19:40 Uhr

Wir werden das hier machen :-)

https://estore.rhiem.com/products/buildabear_home.asp?mid=40&store=1

Find ich total individuell ;-)

#winke

Vielleicht kann man da ja auch noch den Namen oder so einsticken lassen??

Beitrag von udlangel 03.05.11 - 19:41 Uhr

Hallo Rinchen,

wie wäre es mit einem tollen Essbesteck mit Gravur? Davon hätte die Maus sowohl jetzt, als auch später was. Es gibt auch Bücher, die man mit dem Namen des Kindes bestücken lassen kann und dann liest du ihr später ihr ganz persönliches Bildergeschichtenbuch vor.

LG und einen tollen ersten Geburtstag, udlangel

Beitrag von me-mausi 03.05.11 - 21:23 Uhr

Hallo

Ich habe damals einen Geburtsteller bekommen und ich hab in heute noch.

Den hier:

http://www.tipptopshop.com/Geburtsteller/Geburtsteller-aus-Metall/Geburtsteller-A2-incl-Gravur--406.html

die wären auch toll

http://www.handbemalt.de/html/geburtsteller_.html


Viele Grüße

Beitrag von rinchen00 03.05.11 - 21:32 Uhr

Wie findet ihr das?

http://de.dawanda.com/product/17552333-SCHUTZENGELCHEN-925-Silber-Kinderarmband

oder das:

http://de.dawanda.com/product/6709426-CHOOSE-IT-925-Silber-Kindermedaillon

Was findet ihr besser?
Danke euch.
Lieben Gruß
Rinchen

Beitrag von kaka86 03.05.11 - 21:44 Uhr

Ich persönlich finde Schmuck für kleine Kinder unpassend!
Bis sie da was von hat dauert es locker noch 5 Jahre.
Und bei dem Preis bezweifel ich, dass das dann noch was hergibt!

Beitrag von kaka86 03.05.11 - 21:41 Uhr

Unsere Tochter hat zum 1. Geburtstag tolles und gutes Kinderbesteck bekommen.
Da haben wir ihren Namen drauf eingravieren lassen.

Sie isst seit ihrem 18.LM damit und freut sich jeden Tag drüber!
Und trotz tägl. Gebrauch sieht man keine Gebrauchsspuren!

Ich selber habe auch welches zur Taufe bekommen und es liegt noch immer bei mir im Schrank!

LG
Carina

Beitrag von rinchen00 03.05.11 - 21:51 Uhr

Hallo Carina,
Besteck bekommt sie auf jeden Fall auch. Wo kann man die denn Gravieren lassen. Habe so schöne schon im Internet entdeckt.
LiebenGruß

Beitrag von kaka86 03.05.11 - 21:56 Uhr

Im Internet kannst du ganz viele graviert bestellen.
Wenn du es im Fachhandel kaufst, machen die das meist auch!

Wir haben unseres zu einem Schlüsseldienst gebracht, der auch Anhänger und Türschilder ect graviert.

Haben pro Gravur glaub ich 2€ oder so bezahlt!