Frage zu Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leeloo78 03.05.11 - 19:03 Uhr

Hallo!

Ich muss auch mal um eure Meinung bitten!;-)

Wir bekommen unsere zweite Tochter und irgendwie fällt uns die Namenssuche schwerer als bei unserer Ersten.

Jetzt gefällt meinem Mann Olivia sehr gut. Ich find den Namen ansich auch schön, allerdings gefällt mir Livia noch etwas besser.#verliebt
Der kommt wiederrum für meinen Mann nicht in Frage, er meint da würde was fehlen (klar, das "O":-p) und das wäre ja nur ein halber Name.
Was meint ihr??

Liebe Güße, Leeloo

Beitrag von luno 03.05.11 - 19:10 Uhr

Hallo,

mir gefällt Olivia auch besser als Livia...

#winke

Beitrag von kra-li 03.05.11 - 19:22 Uhr

dann nehmt doch olivia und du kannst dann livia sagen...

hoffentlich wird nicht olli oder livvi draus später...

wäre schade, sehr schöner name...

Beitrag von snuffle 03.05.11 - 19:37 Uhr

Mir gefällt auch Livia besser.

#winke

Beitrag von winterengel 03.05.11 - 20:01 Uhr

Olivia ist toll #verliebt !!!

Der stand bei uns auch gaaanz oben auf der Liste - nun bekommen wir

aber einen kleinen Jungen :-p #huepf !!

Beitrag von miniclub1978 03.05.11 - 21:09 Uhr

Hallo - finde Olivia besser und sehr schön...

LG

Beitrag von lachris 04.05.11 - 08:17 Uhr

Mir gefällt Livia wesentlich besser.

Da es ein alter römischer Name ist, der vom Hause der "Livier" abgeleitet ist, handelt es sich auch nicht um eine Abkürzung.

VG lachris