Streichen - KiZi Farbe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwerg2011 03.05.11 - 19:20 Uhr

Wir bekommen ein kleines Mädchen. Das KiZi soll erstmal weiß getrichen werden und dann ca. 1.20 m hoche Streifen ab Fussboden. Die Frage ist nur - welche Farbe für die STreifen?

Grün mag mein Freund nicht - das wäre mein Favorit gewesen. Jetzt steht im Raum ein kräftiges Gelb oder ein schönes hellblau.

Da wir aus Hamburg kommen, wäre blau schön maritim - aber passt das zu einem kleinen Mädchen?

Die KiZi-Möbel werden weiß sein (Ikea Hensvik Serie).

Beitrag von julie1108 03.05.11 - 19:30 Uhr

Hi,

mmhhh, wie wäre es, wenn du zu dem schönen hellblau ein krasses Pink machst oder Rosa oder so? Weil nur hellblau wäre ja dann vielleicht wirklich ein bisschen mehr für Jungen, oder?

LG

Beitrag von zwerg2011 03.05.11 - 19:36 Uhr

Pink/rosa wollte ich vermeiden ;-)

Aber danke für die Idee #winke

Beitrag von sarisarah 03.05.11 - 19:43 Uhr


Klar passt blau für ein Mädchen, warum denn nicht?
Man muss ja nicht immer alles in rosa haben?! Find ich eh nicht so toll, aber blau find ich klasse! :-)

Beitrag von lavendeltraum 03.05.11 - 20:00 Uhr

den maritimen look kann ich mir super vorstellen. vielleicht nimmst du nicht nur einen blauton fuer die streifen. kombinier doch zwei oder drei toene die gut harmonieren. z.b. pastellenes grau-blau, hellblau und tuerkis?

macht etwas mehr arbeit, sieht aber sicher sehr schoen frisch und einzigartig aus.

im uebrigen kann ich 'rosa muss fuer maedchen und blau fuer jungs' auch nicht leiden

Beitrag von natasja 03.05.11 - 20:08 Uhr

ich finde blau geht auch für mädchen. gelb find ich nicht so schön zu weiß, da müsste es schon sehr intensiv sein, eher schon orange.
also ich würde blau nehmen und es maritim machen. maritim ist doch sowieso unisex.

Beitrag von lilja27 03.05.11 - 20:34 Uhr

wie wäre es denn mit einem lila ton ein pastell flieder oder ähnliches.

lg

Beitrag von magiccat30 04.05.11 - 10:22 Uhr

ich tät ein gelb nehmen :)

Beitrag von js-oilsister 04.05.11 - 10:39 Uhr

Hallo,

wie findest du ein schönes Orange?

Unser Zimmer für unser Mädchen wird weiß/gelb/orange.

Blau ist keinesfalls nur eine Jungenfarbe.

Under Mädchen wird auch einiges in Blau tragen, da ich noch alles von meinem Sohn habe.


Lg js-oilsister