An alle Mitschwangeren so ab der 35 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 03.05.11 - 19:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sagt mal: "Fresst" ihr auch so viel? Also ich bin nur am essen, den ganzen Tag. Leider auch viele Süßigkeiten, einen dicken Teller Spaghetti Bolognese, eine riesen Schüssel Schoko Müsli und und und. Bis zur 33 SSW ungefähr wog ich dann schon längere Zeit 72 Kilo, hatte bis dahin 14 Kilo zugenommen. In den letzen zwei Wochen aber schießen die Kilos nur so hoch.

Hilfe #schock, aber ich kann nicht aufhören zu essen.

Bitte beruhigt mich, dass ich nicht zu einem Fresssack werde, sondern dass das nur mit den letzten Wochen etwas zu tun hat und es euch auch so geht.

#danke für eure Antworten und LG

Beitrag von baerchenssun 03.05.11 - 19:31 Uhr

Hallöchen,

ja mir gehts genauso. Könnte den ganzen Tag nur essen. Vor allem Süßes. Hab aber komischerweise (oder eher glücklicherweise) bisher nur 8 kg zugenommen.

LG, Sandra (36+5)

Beitrag von julie1108 03.05.11 - 19:34 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt, aber du hast nur 8 zugenommen und bist schon 36+5. Ich bin erst 34+1#schwitz, was da wohl noch zukommt. Ich denke, dass ich die 20 Kilo erreichen werde.

Danke und LG

Beitrag von tweety.79 03.05.11 - 19:34 Uhr

also wenn ich zu viel esse drückt es ganz schön im magen kann immer nur kleine mengen essen dafür öfter!!! nasche aber auch sehr gerne und bekomme abends dann immer die quittung :sodbrennen!!! aber zum glück hilft milch immerhin noch!!! Bin nun so bei 12 kg mehr auf der waage!!
LG Melli 35 ssw

Beitrag von dnj 03.05.11 - 19:36 Uhr

Huhu ich hab bis jetzt 11,5 kg zu genommen habe auch ganz lange ganz viel gegessen aber im Moment kann ich nur kleine Portionen essen!;-) vielleicht ändert sich das aber ja auch noch bei mir wieder! Lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside 38 ssw

Beitrag von stefk 03.05.11 - 19:38 Uhr

Hallo! #winke

Ooohhh ja, mir geht's auch so! Bei meiner letzten VU vor einer Woche hab ich schon gedacht "JETZT schimpft sie (meine Hebi) bestimmt mit mir!" Nicht, weil ich insgesamt zu viel zugenommen habe (bis jetzt so etwa 11 kg), sondern weil ich im Moment irgendwie pro Woche 1 kg zunehme #schwitz
Aber alles OK!

Bei mir steht Schokolade (als Eis, als Riegel, ... egal wie) und frische Ananas ganz hoch im Kurs.

Ist bestimmt als "Reserve" für's Stillen gedacht #schein

LG und guten Appetit!;-)
Stef

Beitrag von frenci 03.05.11 - 19:54 Uhr

hi julie ;-)

um dich mal zu beruhigen ...
ich bin jetzt in der 36. ssw & hab bis dato ganze 22kg #kratz zugenommen & es sind ja noch ein paar wochen .....

ich frag mich auch wie sowas "passieren" kann, aber mein mann meint, ich soll mir nicht so den kopf über die zu vielen kilos in der schwangerschaft machen ... hauptsache unserem kleinen gehts gut!!! :-D

grüße
frenci



Beitrag von julie1108 03.05.11 - 19:57 Uhr

Hi,

das beruhigt mich. Ja, mein Mann sagt auch immer: Hauptsache dem Kleinen geht es gut, ich hoffe das meint er ernst :-).

LG und #danke